Hüllhorst (dh). Das war’s dann wohl: Wenn kein Handball-Wunder mehr geschieht, dann wird sich der TV Verl nach dieser Saison aus der Handball-Verbandsliga verabschieden müssen. Im Kellergipfel beim bis dato punktgleichen Schlusslicht HSG Hüllhorst kassierten die Verler am Samstagabend eine krachende 16:27 (9:12)-Niederlage. Viel schlimmer noch: der TVV hat damit auch den direkten Vergleich verloren, das Hinspiel war mit 26:18 gewonnen worden. Drei Punkte in den verbleibenden zwei Partien aufzuholen, zumal es gegen die Spitzenteams aus Oberaden und Bergkamen geht, dürfte für die Verler unmöglich sein.

»Wir sind zu 95 Prozent abgestiegen«, sieht auch TVV-Trainer Hubertus Neuhaus die Dinge realistisch. Seine Mannschaft erwischte einen völlig gebrauchten Tag, konnte im Duell zweier verunsicherter Mannschaften aber zumindest die erste Hälfte noch offen gestalten. Hüllhorst legte die Nervosität dann aber immer mehr ab, zeigte den größeren Willen und Glauben. »Bei uns hat hingegen nix mehr funktioniert. Wir haben vorne keine Lösungen gefunden und hinten die Abwehr nicht stabil bekommen«, sagte Neuhaus, der alle möglichen Formationen durchprobierte.

Während sich Hüllhorst in einen Rausch spielte, wurde es auf Verler Seite immer schlimmer. »Was in der zweiten Halbzeit passiert ist, kann man nicht erklären. Das war wie ein Horrorfilm, der in Zeitlupe an einem vorbeizieht«, so der Verler Coach. Einmal mehr enttäuschte der Rückraum auf ganzer Linie, kurz vor Schluss verletzte sich auch noch Tim Reithage. Für den Kreisläufer dürfte die Saison vorzeitig beenden sein.

TV Verl: Schmidt - Busche, Kreismann (5/3), Zanghi, Hesse, Bruy (2), Reithage (1), Erichlandwehr, Wiese, Bode (1), Schott (4/2), Jogereit, Vogler (3).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang