Kreis Gütersloh (zog). Drei Wochen vor dem Start in die Handballsaison 18/19 haben die höherklassigen heimischen Teams übers Wochenende fleißig getestet. Mit einer Ausnahme: Der TV Isselhorst musste seine Teilnahme an den Wertheraner Handballtagen kurzfristig absagen.

Nach einem Testspiel am Freitag fielen neben Kollenberg, Daberkow und Gregor auch „Schnecke“ Harberth, Mathias Boese und Maurice Grabmeir aus. „So konnten wir für Samstag keine Mannschaft stellen“, musste TVI-Trainer Dirk Elschner die Turnierzusage am Freitagabend schweren Herzens zurückziehen.

So fiel für Oberligaaufsteiger TSG Harsewinkel das Prestigeduell gegen den Verbandsligaaufsteiger aus. „Darüber waren wir gar nicht so böse, weil wir ja abends noch gegen Drittligist Menden-Lendringsen angetreten sind“, war TSG-Trainer Manuel Mühlbrandt viel mehr betrübt über den Ausfall von Marius Pelkmann. Der schnelle Mittelmann hat sich bei der 22:26-Niederlage gegen Landesligist Hörste zum dritten Mal an gleicher Stelle den Mittelfußbruch gebrochen. Nachdem die Verletzung bisher konservativ behandelt worden war, wird Pelkmann nun am Donnerstag in Gütersloh operiert.


„Das ist für ihn persönlich, weil er erst im August eine Berufsausbildung begonnen hatte, sehr bitter. Und für uns auch“, stehen dem Oberligisten nur noch vier Rückraumspieler (Sven und Florian Bröskamp, Jonas Kalter und Benjamin Doherty) zur Verfügung. Derzeit glühen die Telefondrähte heiß, erste Ansprechpartner sind die zurückgetretenen Renee Hilla und Moritz Schneider.

„Dass wir als underdog einen underdog unterschätzen, darf nicht passieren“, ärgerte Mühlbrandt die Niederlage gegen Landesligist Hörste. Gut verkaufte sich die TSG gegen Oberligakonkurrent und Turniersieger Loxten (14:19) und in Menden. Das Turnier in Werher litt am Sonntag unter den Absagen von Steinhagen und Mennighüffen – jeweils aus Spielermangel.

Beim Trainingsspiel am Samstag setzte sich Landesligist TV Verl nach mühsamem Start gegen den ersatzgeschwächten, (anfangs zu) hart zupackenden Gastgeber HSG Gütersloh dank vieler Konter mit 41:16 durch. Bei der HSG traf der Neuzugang Krspogacin achtmal, beim TVV-Haupttorschützen waren Gastspieler Sebastian Göller (5), Trapphoff (7), Reithage (6), Eliasmöller (9/4) und Erichlandwehr (5).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang