Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Herzog

Verl (zog). Sportlich hat der Verler Handball keine gute Saison hingelegt. Das Flaggschiff erste Männermannschaft stieg trotz Trainerwechsels in die Landesliga ab, die Oberliga-Frauen beendeten die Spielzeit auf dem drittletzten Platz.

Doch statt sich selbst zu bemitleiden, wurde bis zum Start der neuen Serie am kommenden Wochenende viel gearbeitet – sowohl in der Halle als auch strukturell im Umfeld. Erste Ergebnisse präsentierten die Handballer unlängst in dem kürzlich an der Hauptstraße eröffneten Wein- und Whisky Depot. Dass die Aufgaben künftig auf mehr Schultern verteilt sind, wurde schon daran deutlich, dass Obmann und Macher Andreas Guntermann dabei von seinem Sohn Jonas als Moderater unterstützt wurde. „Für mich gibt es mehr Entlastung. Ich werde mich deshalb mehr um den Leistungsbereich kümmern“, erläuterte Guntermann Senior.

„Ich verspreche auch, dass ich das Wort Bundesliga dabei vermeiden werde – obwohl die Tore wohl noch immer offen stehen“, spielt der Obmann augenzwinkernd auf seine vor Jahren ausgegebene Parole „Bis vor die Tore der Bundesliga“ an.


Zu den fünf vorgestellten Teams gehörte an erster Stelle das mit neuen Gesichtern aufwartende Trainerteam. Sowohl Thomas Fröbel (28), und sein „Co“ Robert Voßhans (24) als auch bei den Frauen Hendryk Jänicke (28) und der seit 14 Jahren und mit sieben verschiedenen Trainern als „Co“ arbeitende Ralf Ottemeier (46) sind zuversichtlich. Ziel und Konzept ist, mit jungen Eigengewächsen attraktiven, erfolgreichen Handball zu spielen. „Platz fünf hinter meinen vier Favoriten Friesen Telgte, Ladbergen, Brockhagen und Hörste sollte möglich sein“, sagt Fröbel, der mit seiner Mannschaft ausgerechnet gegen die drei erstgenannten Clubs in die Landesliga startet.

Neu gebildet wurde ein Vierer-Koordinationsteam, bestehend durchweg aus jungen und teils noch als Spieler aktiven Mitgliedern. Das sind Alicia Lippmann (22, unterstützt Andreas Guntermann), Thomas Werneke (23, zuständig für den männlichen Jugendbereich), Josi Löbig (29, Frauenbereich) und Jonas Guntermann (25, Herrenbereich). Die vier sind das Bindeglied zwischen Mannschaften und Verein/Vorstand. Als Mentoren unterstützen die frühere Erstliga-Spielerin Reinhild Voßhans (Leistungshandball weiblich), der mit Bundesliga-Trainererfahrung ausgestattete Hubertus Neuhaus (Leistungshandball männlich), Ruben Voßhans (Torwarte und Beachhandball) sowie Fritz Werneke (Juniorenteams) die Trainer. Auch die Arbeitsbereiche Spielwesen und Marketing/Sponsoring wurden mit Viererteams besetzt.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang