Verl/Brockhagen (zog). Der TV Verl stellte gestern Abend im Kreisderby eine richtig gute 3:2:1-Abwehr und kassierte mit dem 18:23 (9:10) beim TuS Brockhagen dennoch die dritte Niederlage in Folge in der Handball-Landesliga.

„Wir haben uns für die Defensivarbeit nicht belohnt“, bilanzierte Robert Voßhans, der Trainer Thomas Fröbel (Trauerfall) vertrat. Das Problem der Verler lag wieder im Angriff. Gastgeber Brockhagen spielte mit einer offensiven 6:0-Deckung und zog Verl mit harten Aktionen den Zahn. Tim Reithage zog zwar mehrere Zeitstrafen, war aber zunehmend durch Rückenprobleme gehandicapt. In der torarmen Partie wirkte sich dann noch aus, dass viele Abpraller bei den Brockhagenern landeten.

Bei Überzahl in der 57. Minuten verwarfen die Verler beim 21:17 einen Siebenmeter, erkämpften dank 3:3-Abwehr noch zwei Bälle, die sie aber gleich wieder vertändelten. „Jetzt sind die drei besten Gegner der Liga weg“, hofft Voßhans auf Punkte.

TV Verl: Schmidt/Greitens – Busche (2), Voss, Schott (3), Eliasmöller (2/1), Kreft (2), Reithage (2), Erichlandwehr (1), Wiese (2/2), Bode, Jogereit (4), Vogler (n.e.)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang