Verl (zog). Vor einem richtungsweisenden Heimspiel steht Handball-Landesligist TV Verl heute um 19 Uhr in der Dreifachhalle. Im Duell mit dem nach drei Spielen ebenfalls noch punktlosen TV Vreden wollen die Verler den Umschwung einleiten und zeigen, dass sie in der neuen Liga nicht nur mit-, sondern eine gute Rolle spielen können.

Der Spielplan bescherte dem Verbandsligaabsteiger in den ersten drei Begegnungen ausgerechnet die als Titelfavoriten gehandelten Gegner Telgte, Brockhagen und Ladbergen. „Wir bleiben bei unserem Ziel oberes Tabellendrittel und deshalb wollen und müssen wir Vreden schlagen“, sagt Co-Trainer Robert Voßhans. „Dass wir das Zeug dazu haben, das haben die Spiele gezeigt, obwohl wir sie verloren haben“, weist Voßhans darauf hin, was die Mannschaft unbedingt verbessern muss. „Wir müssen einfach mehr Tore werfen, der Erfolg kommt bei und nur durch den Angriff“, nennt Voßhans den Schwachpunkt. „Wenn der Gegner hart deckt, dürfen wir nicht zurückziehen, sondern müssen richtig draufgehen.“

Die Abwehr dagegen funktioniert, die Torwartleistung bezeichnet der Co-Trainer sogar als überragend: „Da haben wir mit Schmidt und Greitens das beste Gespann der Liga.“


Personell sieht die Ausgangslage nicht gut aus. Tim Reithage (Rücken), Lars Jogereit (erkältet) und Timon Kreft (Arzttermin wegen Schwindel) haben nicht trainiert; die zwei Erstgenannten werden voraussichtlich dabei sein. Noch länger fehlen Frederic Trapphoff und Thilo Vogler.
Dafür wird Trainer Thomas Fröbel am Samstag auf die Bank zurückkehren. „Er hat uns gesagt, dass er die Arbeit mit den Jungs braucht und er wieder in den Alltag zurückkehren möchte“, berichtet Voßhans, der den wegen eines Todesfalls in der Familie trauernden Trainer vertrat.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang