Drei Pleiten reichen: TV Verl macht sich Druck

Verl (dh). Okay, akzeptiert. Die Handballer des TV Verl haben nach ihrem Abstieg aus der Verbandsliga in der Landesliga die ersten drei Spiele verloren und waren entsprechend verärgert. Jetzt aber soll im Heimspiel am Samstagabend gegen den ebenfalls noch punktlosen TV Vreden die Kehrtwende geschafft werden. »Die Jungs machen sich ordentlich Druck und wollen nicht in einen Negativlauf geraten«, hat Trainer Robert Vosshans registriert, dennoch sei auch eine durchaus positive Lockerheit zu beobachten: »Die Motivation ist hoch und die Stimmung nach wie vor gut. Wir sind nicht megaunglücklich.«

Denn phasenweise wussten die Verler in allen Begegnungen zu überzeugen. Was fehlte, war die Konstanz über 60 Minuten. »Das aber hätte es gebraucht, um bei unserem schweren Auftaktprogramm erfolgreich zu sein. Immerhin waren wir immer mal auf Augenhöhe oder sogar besser als der Gegner«, gilt es laut Vosshans nun, eine gute Leistung stabil über die volle Spielzeit zu bringen. »Der Tenor ist: Wir hatten genug Scheiße und Pech am Finger, jetzt wollen wir den Fehlstart ausbügeln«, so der TVV-Coach.


Sorgen bereitet indes das Personal. Sechs Feldspieler absolvierten das Training am Dienstag, fünf am Mittwoch. »Bescheiden«, nennt das Robert Vosshans, mit den erkrankten Timon Kreft, Lars Jogereit und dem unter Rückenproblemen leidenden Tim Reithage (eine Blockade wurde eingerenkt) geht ein Rückraum-Trio ohne Einheit in die Partie. Thilo Vogler (Bänderriss) und Frederic Trapphoff (Wasser im Knie) fallen sicher aus.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang