Verl (dh). Zwei Wochen nach einem tragischen Todesfall in seiner Familie ist Thomas Fröbel als Trainer der Landesliga-Handballer des TV Verl in die Halle zurückgekehrt. »Es hat sich gut angefühlt. Die Mannschaft hat mir viel Kraft gegeben, ich bin von der Anteilnahme überwältigt«, sagte Fröbel. Auch sportlich lief es am Samstagabend beim Absteiger. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn holte der TVV mit dem 33:27 (16:14)-Sieg über den TV Vreden seine ersten Punkte.

Es war allerdings ein schwerfälliger Erfolg, denn in einem reinen Kampfspiel wussten weder die Torhüter, noch die Angriffs- oder Abwehrreihen zu überzeugen. »Mir war aber bewusst, dass diese Partie nicht über spielerische Raffinesse gewonnen werden kann«, meinte Fröbel. Seine Mannschaft hatte den ganzen Abend Probleme mit der Chancenverwertung, immer wieder wurden glänzende Möglichkeiten ausgelassen. »Die Jungs hatten sich selbst viel Druck gemacht und waren entsprechend nervös. Irgendwann fängst du dann an zu grübeln«, so Fröbel.


So lagen die Verler zunächst mit 3:6 (9.) und 5:8 (13.) hinten, gingen dann aber 10:8 (16.) in Führung und mit einem 16:14 in die Pause. Entscheidend absetzen konnten sich die Hausherren bis tief in die zweite Hälfte hinein nicht. Erst, als aus einem 24:22 (50.) ein 28:22 (53.) wurde, nahm der erste Saisonsieg Formen an. »Entscheidend war unser guter Fitnesszustand. Wir konnten noch Gegenstöße laufen oder waren über die zweite Welle erfolgreich«, freute sich Thomas Fröbel, der zudem den Willen sah, »das Ding unbedingt ziehen zu wollen«.

TVV: Greitens/Schmidt (ab 31.) - Busche (3), Voss (2), Schott (2), Trapphoff (1), Eliasmöller (8), Reithage (6), Erichlandwehr (2), Wiese (5/2), Bode (3), Jogereit (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang