Ibbenbüren (dh). Da war deutlich mehr drin für die Handballer des TV Verl. Doch da der Landesligist am Samstagabend gleich in mehreren Situationen an sich selbst und keineswegs an einem überragenden Gegner scheiterte, unterlag das Team beim 1. HC Ibbenbüren mit 23:24 (11:14). »Wir müssen uns über nichts anderes unterhalten als die Chancenverwertung und haben im Prinzip gegen uns selbst verloren«, sah TVV-Trainer Thomas Fröbel in der Summe zu viele ausgelassene Torgelegenheiten.

Sechs bis sieben nicht verwandelte freie Würfe von außen, zwei bis drei vergebene Gegenstöße und zwei verworfene Siebenmeter zählte der Verler Coach auf. »Machen wir davon nur 50 Prozent rein, dann gewinnen wir ganz locker«. meinte Fröbel, für den es sich auch so anfühlte, »dass wir die bessere Mannschaft waren«. Dennoch sei es komisch gewesen, dass der TV Verl am Ende sogar noch für Punkte infrage kam, »weil wir so viele Dinger liegengelassen haben«.

In der Tat machten die Gäste aus einem 17:22-Rückstand (49.) ein 22:22 (58.). »In dieser Phase sind wir in die Tiefe gegangen und haben Zeitstrafen gezogen. Ibbenbüren stand teilweise nur mit drei Mann auf dem Feld, das haben wir ausgenutzt«, freute sich Fröbel.

Beim Stand von 23:23 bot sich sogar die Chance zum Sieg, doch ein technischer Fehler brach den Verlern das Genick. »Extrem schade«, befand Thomas Fröbel daher die Niederlage. Weiter geht es für den TVV nach der Herbstpause am 27. Oktober mit einem Heimspiel gegen den SV Vorwärts Gronau, das zuvor punktlose Schlusslicht bezwang den bislang verlustpunktfreien TSV Ladbergen sensationell deutlich mit 33:16. »Keine Ahnung, was da los war. Ich muss mir erst einmal ein paar Infos besorgen«, staunte auch Thomas Fröbel nicht schlecht.

TV Verl: Greitens/Schmidt - Busche (2), Voss, Eliasmöller (4), Trapphoff (2), Kreft (1), Reithage (2), Erichlandwehr (4), Wiese (8), Bode, Jogereit.

Termine


27.10.2018 Doppelspieltag


Anwurf 15.00 Uhr
Herren Landesliga

1. Herren gg. SV Vorwärts Gronau

Anwurf 17.00 Uhr
Damen Oberliga

1. Damen gg. ASC 09 Dortmund


Handball Herbstcamp 2018
Vom 22.-25.10.2018
jeweils von 9.00 -16.00 Uhr
Anmeldung >> Download


Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang
Termin Februar 2019

TV Verl-Smartphoneapps

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die Apps der TV Verl Handballer laden!


     

Abteilungsapp     1. Damen-App

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 350 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang