Mit Erfolgserlebnis am Nachmittag zur Silberhochzeit am Abend

Verl (dh). Bevor Regina und Manfred Vogler am Samstagabend zur Feier ihrer Silberhochzeit bitten, sind sie am Nachmittag ab 15 Uhr noch für den TV Verl im Einsatz. Als Physiotherapeutin und Zeitnehmer begleitet das Duo wie gewohnt die Heimspiele der Landesliga-Herrenmannschaft, die mit einem Erfolgserlebnis aus der Partie gegen den punktgleichen Tabellen-Zwölften SV Vorwärts Gronau (2:8 Zähler) anschließend gut gelaunt das Tanzbein schwingen soll. »Wir haben in der Herbstpause definitiv neue Kraft geschöpft und wollen bis Weihnachten die Punkte sammeln, die wir brauchen«, will Trainer Thomas Fröbel dem Abstiegskampf möglichst schnell Adieu sagen: »Der Spielplan spricht in den kommenden Wochen für uns. Da bekommen wir es mit Mannschaften auf Augenhöhe zu tun.«

Der schlechte Saisonstart soll revidiert werden, anfangen will der TV Verl damit gegen Gronau. Allerdings sorgte der Aufsteiger vor der Herbstpause für ein dickes Ausrufezeichen, als er ausgerechnet gegen das bis dahin ungeschlagene Topteam aus Ladbergen die ersten Saisonpunkte holte – und das mit 33:16 sogar überaus deutlich. »Ladbergen hat wohl grausam gespielt und bei Gronau passte alles«, erfuhr Thomas Fröbel in einem Telefonat, mehr wollte der Coach aber gar nicht wissen: »Wir wollen unvoreingenommen an die Aufgabe herangehen, wobei meine Spieler dem Gegner vollen Respekt zollen.«



Personell hat sich die Lage beim TV Verl deutlich entspannt, erstmals steht das komplette Aufgebot zur Verfügung. Thilo Vogler macht nach seinem Bänderriss deutliche Fortschritte und soll am Samstag zu einigen Einsatzminuten kommen. »Ich bin positiv gestimmt, unsere Tendenz zeigt nach oben. Wir wollen im Angriff weiter hohes Tempo gehen, brauchen dafür aber eine gute Passqualität. Daran haben wir zuletzt gearbeitet«, sagt Thomas Fröbel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang