Verl (zog). Ausgeruht, mit freien Köpfen und mit vollem Kader. Handball-Landesligist TV Verl geht am Samstag voller Tatendrang in das Heimspiel gegen den punktgleichen SV Vorwärts Gronau. Die Anwurfzeit ist diesmal bereits um 15 statt wie gewohnt um 19 Uhr.

„Wir hatten eine Woche frei, das hat allen gutgetan. Jetzt sind wir im Training komplett und ich sehe, dass alle jetzt Punkte holen wollen, um bis Weihnachten Ruhe zu haben“, wollen die Verler um Trainer Thomas Fröbel gleich die erste Chance gegen einen Mitkonkurrenten nutzen, um sich aus dem Tabellenkeller einen guten Schritt Richtung Mittelfeld nach vorn zu arbeiten. Wie Gronau, Hesselteich und Steinhagen II hat der TVV nach den ersten fünf Saisonspielen gegen starke Gegner 2:8-Punkte gesammelt.

Der Kader ist komplett, auch Thilo Vogler trainiert nach seiner unmittelbar vor Saisonstart erlittenen Sprunggelenksverletzung wieder mit. „Er hat natürlich noch nicht wieder das Vertrauen in seinen Körper“, wird Fröbel seinen früheren Mitspieler behutsam an die Wettkampfhärte heranführen. Ob der einstige Rückraumspieler auch aufgrund von Schulterbeschwerden in der zweiten Reihe oder eher am Kreis zum Einsatz kommt, wird sich dabei entscheiden.


Die Gäste aus Gronau kommen mit der Empfehlung, vor den Herbstferien dem TSV Ladbergen die erste Niederlage beigebracht zu haben. Der 33:16-Erfolg hat die ganze Liga aufhorchen lassen. „Da muss bei denen alles gepasst haben“, schickt Fröbel seine Jungs unvoreingenommen („Sie sollen nicht zuviel Respekt haben“) in die Partie. „Wir haben Spaß beim Training, alle sind gut drauf. So wollen wir die Punkte holen“, sagt Fröbel. Anschließend wollen die Verler nicht nur zwei Punkte, sondern auch die Silberhochzeit von Physiotherapeutin Regina und Zeitnehmer Manfred Vogler feiern.
Das ist der Grund, warum die Partie nachmittags stattfindet. „Wir würden uns freuen, wenn unser Publikum da mitspielt und uns auch um 15 Uhr unterstützt“, hofft Fröbel auf volle Ränge.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang