Verl (zog). Thomas Fröbel war erleichtert und sehr zufrieden. „So wollen wir spielen“, beschrieb der Trainer des Handball-Landesligisten TV Verl den überzeugenden 29:18 (14:7)-Heimsieg über Kellerkind SV Vorwärts Gronau. Mit 4:8 Punkten hat der TVV das schmale Mittelfeld ins Blickfeld genommen.

Basierend auf einer 60 Minuten lang starken Abwehr, die die beiden „Halben“ und den Mittelmann offensiv attackierte, verzeichnete die Defensive viele Ballgewinne. Und dann ging es sofort nach vorn, per direktem Gegenstoß oder der zweiten Welle. Sowohl der von Beginn an stark parierende und mit seiner Körpersprache und Ausstrahlung überzeugende Patrick Schmidt als auch der in der 46. Minute eingewechselte Alexander Greitens gaben viel Rückhalt.

Sicherheit gab der 4:0-Blitzstart. Lediglich die Chancenauswertung, wie bei zwei hintereinander vergebenen Gegenstößen von Eilke Voss oder mehreren geblockten Versuchen aus dem Rückraum, war bis zur Pause nicht optimal. „Im ersten Durchgang haben wir den Grundstein gelegt und diesmal in der zweiten Halbzeit richtig gut gespielt“, lobte Fröbel, dass seine Jungs bereits in der 44. Minute beim 19:9 mit zehn Treffern vorn lagen.


Nun lief alles zusammen, inklusive der ersten zwei Saisontreffer des seit Saisonbeginn verletzten Rückraumspielers Thilo Vogler. „Das freut mich sehr für ihn. Und wir brauchen seine körperliche Präsenz. Die hat sonst keiner“, sagte Fröbel, bevor er selbst für die dritte Mannschaft auflief, um danach mit der 25-köpfigen Verler „Delegation“ im Haus Ohlemeyer die Silberhochzeit von Thilo Voglers Eltern und als Zeitnehmer und Physiotherapeutin zur ersten Mannschaft zählenden Manfred und Regina zu feiern.

TV Verl: Schmidt/Greitens – Busche (2), , Voss, Trapphoff (1), Eliasmöller (6), Kreft, Reithage (4),Erichlandwehr (4), Wiese (6/2), Bode (2), Jogereit (2), Vogler(2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang