Philipp Eliasmöller überragt bei 29:18-Heimerfolg

Verl (dh). Manchmal ist das Vorgespräch im Hinblick auf den kommenden Gegner ein guter Indikator dafür, was am Wochenende möglich ist. Das Selbstbewusstsein, das Thomas Fröbel am Donnerstag im Gespräch mit dieser Zeitung ausstrahlte, übertrug seine Mannschaft am Samstagabend auf das Handballfeld. Landesligist TV Verl wies den SV Vorwärts Gronau beim 29:18 (14:7)-Heimerfolg überaus deutlich in die Schranken.

Gestützt auf eine gute Abwehr legte der TVV eine 4:0-Führung vor (11.) und holte sich somit schnell die Sicherheit, um nach Ballgewinnen über den stark haltenden Torhüter Patrick Schmidt den Vorsprung per Gegenstoß-Treffern weiter auszubauen. Im Positionsspiel überzeugte Philipp Eliasmöller, der seine Mitspieler immer wieder in Szene setzte und selbst sechs Mal traf. Die gefühlt drei Meter großen und 100 Kilogramm schweren Akteure der Gäste wurden stets in Bewegung gehalten, Lohn war ein klarer 14:7-Pausenvorsprung.

In der zweiten Hälfte zog der TVV auf 23:11 (50.) davon und verwaltete dann seine Führung. »So stelle ich mir Handball vor. Hinten sicher stehen und vorne die Tore ordentlich herausspielen«, sagte Fröbel, der seiner Mannschaft eine »sehr gute Leistung« attestierte.

Erfreulich die beiden Treffer von Thilo Vogler bei seinem ersten Saisoneinsatz. »Thilo tut uns gut, weil seine Körperlichkeit bei uns ansonsten keiner hat«, so Thomas Fröbel, der aber auch meinte: »Diesen Gegner mussten wir schlagen.«

TV Verl: Schmidt/Greitens - Busche (2), Voss, Trapphoff (1), Eliasmöller (6), Kreft, Reithage (4), Erichlandwehr (4), Wiese (6/2), Bode (2), Jogereit (2), Vogler (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang