Auch Harzverbot nervt Verler Landesliga-Männer

Verl (dh). Das lange Warten auf den Anwurf: Bis um 18 Uhr am Sonntagabend müssen sich die Landesliga-Handballer des TV Verl gedulden, ehe sie beim SV SW Havixbeck zum Leder greifen dürfen. Dass dies auch noch ohne Harz an den Fingern erfolgt, macht die Aufgabe in der westlich von Münster gelegenen Gemeinde nicht einfacher. »Wir müssen die Umstände so annehmen, wie sie sind, auch wenn es für den Kopf anstrengend ist. Man denkt das ganze Wochenende über eigentlich an nichts anderes«, sagt Thomas Fröbel.

Um sich selbst zu belohnen, ist das Ziel daher klar umrissen. Zwei Zähler sollen her, damit das eigene Punktekonto (derzeit 4:8) langsam in Richtung ausgeglichen gedreht werden kann. Auch Havixbeck hat vier Zähler auf der Habenseite, die allesamt in eigener Halle geholt werden konnten. Tabellenführer Friesen Telgte wurde hier die bislang einzige Saison-Niederlage zugefügt. »Sie profitieren natürlich vom Harzverbot«, so Thomas Fröbel, der in dieser Woche ohne das klebrige Mittel trainieren ließ.


Seine Mannschaft will die starke Leistung der ersten 15 Minuten gegen Gronau am Sonntag über einen etwas längeren Zeitraum konserviert bekommen, die technischen Fehler reduzieren und das Umschaltspiel forcieren. Zudem ließ Fröbel zuletzt das Verhalten in Eins-gegen-Eins-Situationen weiterentwickeln. Dabei kommt dem Coach zugute, dass er derzeit mit dem kompletten Kader trainieren kann. »Das ist natürlich optimal, nachdem wir schwierige Wochen hatten, in denen nur in Kleingruppen gearbeitet werden konnte«, so der Verler Trainer.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang