TV Verl beim 34:23 Hesselteich athletisch überlegen

Versmold(WB). Fragend schaut sich das Trainerteam des TV Verl an. »So ein gutes Spiel war es gar nicht von uns«, sagt Thomas Fröbel in Richtung von Robert Vosshans. Die Ansprüche beim Landesligisten sind eben gestiegen, da reißt selbst der klare 34:23 (18:10)-Erfolg bei der Spvg. Hesselteich niemanden mehr aus dem Sattel.

Der vierte Sieg in Serie diente vielmehr dazu, den Finger in die Wunde zu legen und aufzuzeigen, was nicht so gut lief. »Wir sind schwerfällig reingekommen. Wenn jeder nur ein paar Prozent weniger gibt, dann funktioniert es eben nicht mehr«, meinte Fröbel, der seine Mannschaft »unter ihren Möglichkeiten« sah: »Das traf aber auch auf Hesselteich zu.«

Immerhin durfte sich der TVV-Coach an guten Phasen seines Teams laben, die er pro Halbzeit auf »sechs bis acht Minuten« bezifferte. Denn immer dann, wenn die Verler auf das Gaspedal drückten, dann hatten ihnen die Hausherren in der Versmolder Sparkassen-Arena nichts entgegenzusetzen. Mit den deutlich athletischeren Gäste konnte vor 200 Zuschauern lediglich Jannik Fromme mithalten, ansonsten wusste vor allem Philipp Eliasmöller die statische 6:0-Abwehr immer wieder zu düpieren. Im Angriff fand die ideenlose Spielvereinigung gegen die 3:2:1-Deckung der Verler keine Mittel. Der im Vorfeld gefürchtete Andreas Kattenbaum blieb wirkungslos. Die erste richtige Tempoverschärfung legte der TVV nach dem 11:9 (20.) hin und setzte sich auch dank drei schöner Treffer von Linksaußen Frederic Trapphoff auf 18:10 zur Pause ab.


Beim 24:14 (40.) schien die Partie gelaufen, doch Hesselteich kam beim 26:20 (48.) noch einmal auf sechs Tore heran. »Mit der nötigen Konsequenz in der anschließenden Überzahl haben wir Hesselteich dann das Momentum genommen und uns aus unseren schlechten Minuten herausgeholt«, sagte Thomas Fröbel. Vor allem Alexander Wiese langte nun ordentlich zu, in der Schlussphase kamen Timon Kreft und Eilke Voss noch zu ihren Einsatzzeiten.

Mit nun 10:8 Punkten hat sich der TV Verl als Siebter im Tabellenmittelfeld etabliert und darf sich auf das Derby-Heimspiel am Freitag, 31. November, um 20 Uhr gegen den Landesliga-Zweiten TG Hörste (15:3) freuen.

Spvg. Hesselteich: Latussek/Höppner - Stöwe (2/1), Lipper (1), Hoffmann (2), Mithöfer (1), Koch, Fromme (8/1), Mittendorf (3), Twelkemeier (3), Henselewski (1), Kattenbaum (2).

TV Verl: Greitens/Schmidt (22. bis 43.) - Busche (4), Voss (1), Trapphoff (5), Eliasmöller (7), Kreft (2), Reithage (3), Erichlandwehr (1), Wiese (9/3), Jogereit, Vogler (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang