Verl (zog). Lange hatte Thomas Fröbel einem Trainerkollegen in der Handball-Landesliga nicht mehr zum Sieg gratulieren müssen. Doch bei der 26:29 (14:14)-Niederlage bei Westfalia Kinderhaus fiel dem Übungsleiter des TV Verl die Anerkennung nicht schwer.

„Das war eine verdiente Niederlage, die ich akzeptieren kann. Kinderhaus hat das gut gemacht. Die waren gut auf unser System eingestellt. Das war seit langem auch wieder ein Gegner, der uns überrascht hat“, lobte Fröbel nach zuvor fünf Siegen in Serie die Leistung von Trainer Sebastian Dreiszis und seiner nun um zwei Punkte besseren und auf Platz vier vorgerückten Mannschaft. Die Verler auf Rang sieben und 12:10-Zählern müssen nun einen ganz langen Anlauf nehmen, wenn sie nochmal ganz oben in der Tabelle landen wollen.

Im ersten Durchgang ging es knapp zu, beim 10:7 und 13:10 führten die Gastgeber mit drei Toren, beim Pausenpfiff war die Partie beim 14:14 wieder ausgeglichen. Dann legten die Gäste bis Mitte der zweiten Halbzeit regelmäßig mit zwei Treffern vorn. Doch mit ihrer schnellen Mitte und sofortigem Umschaltspiel forderte Kinderhaus die Verler auch läuferisch spürbar in der Defensivarbeit. „Das hat uns in Verbindung mit unserer kraftraubender 3:2:1-Abwehr viele Körner gekostet. Und dann ging irgendwann auch die Konzentration flöten“, berichtete Fröbel. Das spiegelte sich im Ergebnis wider, wo nun die Münsteraner wieder knapp vorn lagen. Beim 25:25 glichen die Verler letztmals aus.



„Die haben es clever gemacht. Ich kann aber auch nicht Woche für Woche solche Topleistungen wie zuletzt erwarten. Es ist normal, wenn der eine oder andere nicht seine Bestleistung abrufen kann. Jetzt werden wir dreimal gut trainieren und dann am Freitag gegen Steinhagen ein gutes Spiel und einen guten Abschluss des Jahres hinlegen“, sagte Thomas Fröbel, der auf Tim Reithage (Rippenprellung) verzichten musste.

TV Verl: Greitens/Schmidt – Busche (5), Voss (3), Trapphoff (1), Eliasmöller (5/1), Kreft (1), Erichlandwehr, Wiese (9/3), Bode (1), Jogereit, Vogler (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang