Siegesserie gerissen: TVV-Männer verlieren 26:29 bei Westfalia Kinderhaus

Münster-Kinderhaus (dh). Die Siegesserie der Handball-Männer des TV Verl in der Landesliga Staffel 2 ist am Samstagabend gerissen. Beim SC Westfalia Kinderhaus kassierte die zuvor fünfmal in Folge erfolgreiche Mannschaft eine 26:29 (14:14)-Niederlage. »Und die war auch vollauf verdient«, gestand Thomas Fröbel: »Denn Kinderhaus hat gegen uns etwas aufgeboten, dass unsere vorherigen Gegner nicht drauf hatten.«

Der Verler Trainer meinte damit die schnelle Mitte, durch die seine Mannschaft vor allem in der Abwehr müde gelaufen wurde. »Das hat Kinderhaus extrem gut gemacht«, sprach Fröbel seinem Kollegen Sebastian Dreiszis ein dickes Kompliment aus: »Er hat uns offenbar gut analysiert.« Zudem traf der TVV auf eine sehr starke erste Rückraumreihe des SC Westfalia, die aus dem gebundenen Spiel heraus immer wieder traf. Christopher Kohl (10) und Tobias Berger (9) erlegten die Gäste beinahe im Alleingang. »Dennoch hat Alexander Greitens über 60 Minuten ein bärenstarkes Spiel gemacht«, lobte Thomas Fröbel seinen Torhüter.



Obwohl seine Mannschaft die Partie bis zur 56. Minute (25:25) offen gestalten konnte, wertete der Coach die bis dahin liegengelassenen Gegenstöße als »in der Summe zu viel«. Den »Gnadenstoß« verpasste den Verlern indes einer der beiden Schiedsrichter. Ein Pass der Hausherren wäre im Seitenaus gelandet, prallte aber vom dort stehenden Referee ab und ermöglichte Kinderhaus gut 30 Sekunden vor Schluss den Treffer zum vorentscheidenden 28:26.

TV Verl: Greitens - Busche (5), Voss (3), Trapphoff (1), Eliasmöller (5/1), Kreft (1), Erichlandwehr, Wiese (9/3), Bode (1), Jogereit, Vogler (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 627 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang