Verl (zog). Im ersten Feitagabendspiel der Saison vor zwei Wochen bezwangen die Verler Landesligahandballer das Topteam TG Hörste. Heute stellt sich um 20 Uhr mit der Verbandsligareserve der SpVg Steinhagen der Tabellenletzte zum Kreisderby in der Verler Dreifachhalle vor.

Deshalb mahnt TVV-Trainer Thomas Fröbel eindringlich, die von Uwe Walter betreuten Gäste nicht zu unterschätzen. „Wenn meine Jungs in die Tabelle gucken und nur ein paar Prozent nachlassen, weil es gegen das Schusslicht geht, werden wir das Spiel definitiv verlieren“, ist sich Fröbel sicher.

Der Verler Trainer hat eine einfache Rechnung aufgemacht: „Wenn jeder 100 Prozent und seine beste Leistung auf die Platte bringt, werden wir die Partie gewinnen. Wenn wir nur einen Millimeter nachlassen, geht es schief.“ Gemeinsam mit seinem „Co“ Robert Voßhans ist Fröbel die ganze Woche über damit beschäftigt, dem Schlendrian gegenzusteuern.



Die personellen Voraussetzungen sind nicht besonders gut. Mit Thilo Vogler, dessen lädierte Schulter seit zwei Wochen wieder schmerzt, Timon Kreft (Leistenbeschwerden) und Tim Reithage (Rippenprellung) drohen drei Spieler auszufallen.

Dass sich Gästetrainer Uwe Walter, der ein Jahr lang als A-Jugend-Oberligatrainer in Verl aktiv war und dort Thilo Vogler, Sebastian Göller oder Santino Zanghi unter seinen Fittichen hatte, taktisch etwas einfallen lassen wird, steht für Thomas Fröbel fest. „Aber jeder meiner Jungs ist in der Lage, taktisch zu reagieren“, sagt Fröbel, der sich über die personelle Besetzung der Steinhagener Reserve wenig Gedanken macht. „Die haben in dieser Saison gefühlt schon 35 Spieler im Alter von 17 bis an die 40 Jahre eingesetzt.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang