34:24 – TV Verl reißt sich nach der Pause am Riemen

Verl (dh). Der am Ende klare 34:24 (15:11)-Heimsieg des TV Verl im Derby der Handball-Landesliga Staffel 2 gegen Schlusslicht Spvg. Steinhagen II brachte am Freitagabend vor allem eine Erkenntnis. »Jetzt sind noch 28 Punkte zu vergeben. Und wir bestimmen, wie diese Punkte vergeben werden«, sagte TVV-Trainer Thomas Fröbel. Denn nur wenn seine Mannschaft bereit ist, an ihre Leistungsgrenze zu gehen, dann kann sie gegen jeden Gegner bestehen.

Tut sie das nicht, dann hat selbst der Tabellenletzte seine Chance. Diesmal zumindest in der ersten Hälfte. »Dass wir mit 8:3 vorne lagen, hatte nichts mit uns zu tun, sondern nur mit dem Steinhagener Wurfpech. Bei denen wollte der Ball nicht ins Tor analysierte Fröbel korrekt. Als es bei den Gästen im Angriff fluppte, blieb die Partie bis zum 19:16 (40.) einigermaßen eng. Erst danach vermochte sich der TVV entscheidend abzusetzen. »Ich bin froh, dass meine Jungs clever sind und rechne es ihnen hoch an dass sie den Schalter dann noch umlegen konnten«, so Thomas Fröbel, dessen Mannschaft zumindest in den finalen 20 Minuten die nötige Ernsthaftigkeit an den Tag legte. »Wir wissen, dass wir es besser können«, räumte Fröbel ehrlicherweise ein.

TV Verl: Greitens/Schmidt (ab 52.) - Busche (7), Voss (2), Trapphoff (2), Eliasmöller (4), Reithage (6), Erichlandwehr (1), Wiese (7/1), Bode (2), Jogereit (2), Vogler (1).

Termine

Informationen folgen


.....

 

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang