Handball: Verbandsligist TV Verl gewinnt das letzte Heimspiel der Saison gegen die HSG Porta mit 34:31.

Thomas Kröger, Tim Reithage und Sergej Braun verabschiedet

Von Uwe Kramme

Verl. Vor dem letzten Heimspiel der Saison 2016/17 verabschiedete Andreas Guntermann beim Verbandsligavierten TV Verl mit Thomas Kröger, der wegen einer langwierigen Rückenverletzung kaum zeigen konnte, was er drauf hat, dem nach seiner Verletzungspause wieder in Form gekommenen Tim Reithage und Sergej Braun drei Spieler. "Vor allem der Abgang von Sergej tut uns weh", gab der Handball-Obmann zu.

Wie weh, das zeigte der zum Oberligisten Augustdorf wechselnde Rechtsaußen auch gegen die HSG Porta, denn mit acht Treffern hatte er erheblichen Anteil am 34:31-Erfolg mit dem die Gastgeber ihre Anwartschaft auf den dritten Platz im Abschlussklassement aufrecht erhielten.

Weil den Abgängen bislang "nur" der Zugang von Albert Kreismann (TSG Altenhagen-Heepen II) entgegensteht und alles andere über den Einbau von A-Jugendlichen geregelt werden soll, sprechen der Handball-Obmann des TV Verl und sein Trainer Sören Hohelüchter mit Blick auf das nächste Jahr von einer "Aufbausaison, in der sich die Mannschaft "weiter festigen" soll.

Vom seinem großen Ziel Aufstieg hat Guntermann damit erst einmal Abstand genommen. "Für die Oberliga müssen wir uns erst einmal in der Jugend entsprechend aufstellen und dann die richtigen Spieler holen, aber dafür brauchen wir noch Zeit."

Wie viel Potenzial im aktuellen Team steckt, zeigte sich in der munteren Partie gegen den Rangneunten aus PortaWestfalica. Nachdem Hohelüchter in der laschen Anfangsphase vor allem beim Abwehrverhalten noch "Anflüge von Sommerhandball" festgestellt hatte, ging es schließlich noch so munter hin und her, dass der Coach seinem Team mit Fug und Recht "ordentliches Engagement, um sich bei den Zuschauern vernünftig zu verabschieden" bescheinigen durfte.

Auf seine Weise trug auch das Schiedsrichtergespann Schallenberg/Scholz, das nie eine Linie fand und viele Härten sowie Diskussionen zuließ zum interessanten Spiel bei. "Aber darüber spreche ich lieber nicht", stellte Hohelüchter fest und ließ sich lange über "einen verdienten Sieg" aus.

TV Verl: Schmidt, Hoyer - Busche (5), Hesse (2), Braun (8), Fröbel (8/2), Reithage (2) Wiese (4), Bode (5), Vogler.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Montag 08. Mai 2017

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang