27:19 – TV Verl erklimmt souverän den Wertherberg

Werther(hcr). Der TV Verl hat den Wertherberg bezwungen und ist zu einem 27:19 (14:8)-Erfolg gestürmt. Gastgeber TV Werther probierte vergebens, den heimischen Handball-Landesligisten aus dem taktischen Konzept zu bringen.

»Unser Matchplan ist voll aufgegangen«, frohlockte Gästetrainer Robert Voßhans, der ohne den kranken Thomas Fröbel alleine coachte. Bereits in der Anfangsphase übernahm der TVV das Kommando. Mit ihrer hellwachen 3:2:1-Abwehr erzwangen die Verler immer wieder Bälle und zogen den Wertheranern die Kraft aus den Beinen. Die Hausherren kamen nur selten zum Abschluss – und dann war auch noch Keeper Alexander Greitens zur Stelle. Über 4:1 und 7:3 machten die aggressiven Gäste ordentlich Alarm. In dieser Phase waren es Philipp Eliasmöller, Tim Reithage (2) sowie Lars Jogereit, die abermals zum 11:3 erhöhten. »Wir konnten früh klare Verhältnisse schaffen. Nur in den Minuten vor der Pause waren wir etwas lässig«, berichtete Voßhans. Vor der Partie wähnte TVW-Trainer Nils Uhlig beide Teams »ungefähr auf Augenhöhe«. Diese These konnte er nach dem Spiel jedoch nicht aufrechterhalten: »Quasi eine Start-Ziel-Niederlage. Wir sind überhaupt nicht in die Partie gekommen und haben zu keiner Zeit echte Derbyemotionen gezeigt.«



Zwei Gegenstöße bescherten dem WTV etwas Hoffnung. Kritisch wurde es für Verl allerdings nicht. Egal ob Werther 6:0, 5:1 oder 3:2:1 verteidigte, die Gäste ließen sich nicht beirren. Im Laufe der zweiten Halbzeit profitierten die TVV-Akteure zudem von ihrem physischen Vorteil. Voßhans lobte das kollektive Team: »Was wir uns vorgenommen haben, funktionierte sehr gut. Und die Einsatzzeiten waren ausgewogen verteilt.« Besonders zuverlässig klappte das offensive Kreisläuferspiel. Alexander Busche sorgte für viel Unruhe im gegnerischen Verbund und zog mehrere Siebenmeter. Den klaren Endstand besorgten die Gäste schließlich über ihr temporeiches Umschaltspiel.

»Die Niederlage ist jetzt für uns sicher kein Beinbruch. Aber die Art und Weise ist schon enttäuschend. Das war heute einfach eine Frage der Einstellung«, fasste Nils Uhlig zusammen.

TV Verl: Greitens/Schmidt - Wiese (7/4), Eliasmöller (4), Reithage (4), Jogereit (4), Bode (3), Busche (2), Voss (1), Vogler (1), Erichlandwehr (1), Trapphoff, Kreft.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang