TV Verl will an gute Leistung gegen Spitzenreiter Brockhagen anknüpfen

Verl (cbr). Bei Trainer Thomas Fröbel überwog trotz allem Frust über das knappe 23:24 gegen den TuS Brockhagen vom vergangenen Freitag auch gestern noch die Freude darüber, dass sein TV Verl dem Spitzenreiter der Handball-Landesliga II alles abverlangt hatte: »Man kann stolz sein aufgrund der guten Leistung gegen die wohl beste Mannschaft in der Staffel. Außerdem hat uns das Spiel gezeigt, dass wir oben mithalten können«, erklärt der 28-Jährige. Da auch die mannschaftliche Geschlossenheit mehr als passt, fahre sein Tabellenvierter (20:12 Punkte) nun generell »mit einem positiven Gefühl« zum Rangelften TV Vreden (10:20).

Gleichwohl ist die personelle Lage vor dem Auswärtsspiel am Samstag um 19.45 Uhr eher schwierig einzustufen. Frederic Trapphoff und Philipp Eliasmöller, die nach dem letzten Spiel in einen viertägigen Skiurlaub abreisten, standen ebenso nur im Abschlusstraining zur Verfügung wie der zuletzt krank fehlende Thilo Vogler. Definitiv ausfallen werden Alexander Busche (privat verhindert) und Marcel Erichlandwehr (Skiurlaub). Das Hinspiel am 29. September entschieden die Verler mit 33:27 für sich. Derweil schreiten die Kaderplanungen für die kommende Serie weiter voran. Noch an diesem Wochenende sollen zwei Personalentscheidungen fallen, sodass Thomas Fröbel darauf hofft, in den darauf folgenden Tagen ein »schön geschürtes Paket« präsentieren zu können.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang