Verl (kra). Durch die aus verschiedenen Gründen notwendig gewordene Verlegung der Heimspiele gegen den SV Havixbeck und den SC Münster haben die Handballer des TV Verl in der Landesliga, Staffel 2, eine Spielpause von fast drei Wochen eingelegt. Am heutigen Freitag dürfen sie gegen die SpVg. Hesselteich aber endlich mal wieder ran. Anwurf in der Verler Sporthalle ist um 20 Uhr.

„Eigentlich wollten wir diese Zeit dazu nutzen, dass unsere Spieler diverse Wehwechen auskurieren können“, berichtet Robert Voßhans, der den Tabellenvierten (26:12 Punkte) zusammen mit Thomas Fröbel coacht. „Aber dann ist das alles so dumm gelaufen, dass wir für die Partie gegen Hesselteich nur ein knappes Aufgebot zur Verfügung haben.“ Definitiv ausfallen würden die verletzten Tim Reithage und Alexander Busche. Fraglich seien die Einsätze von Eilke Voss und Frederic Trapphoff, die wegen ihrer Erkrankungen unter der Woche nicht trainieren konnten, und angeschlagen seien ja auch noch Thilo Vogler und Lars Jogereit, zählt Voßhans auf. Vorsichtshalber sollen sich deshalb Jonas Wagner und Raphael Voßhans mit warm machen.



Beim 34:24-Sieg im Hinspiel hatten die Verler keine Probleme mit dem Tabellenzwölften (13:29 Punkte). „Deshalb werden wir auch dieses Mal wieder versuchen, unser Tempospiel aus einer aggressiven Abwehr heraus aufzuziehen“, kündigt Voßhans an. Nicht ins Spiel kommen lassen dürfe man zudem den torgefährlichsten Hesselteicher, Jannick Fromme.

Während der TuS Brockhagen (36:4) und die TG Hörste (36:6) die beiden ersten Plätze unter sich ausmachen, haben die Verler einen begehrlichen Blick auf den noch von Westfalia Kinderhaus (28:12) belegten Rang drei geworfen. „Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir aber einen Sieg gegen Hesselteich, auch wenn die Vorzeichen nicht gut sind“, sagt Voßhans.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang