Verl (zog). Handball-Landesligist TV Verl testet am Samstagabend die Titelambitionen der TG Hörste. Der Konkurrent aus dem Gütersloher Nordkreis hat am vergangenen Spieltag den Ausrutscher des lange an der Tabellenspitze thronenden TuS Brockhagen genutzt und ist nun punktgleich Spitzenreiter.

„Der Spielplan hat es so gewollt, wir sind jetzt mittendrin statt nur dabei“, weiß TVV-Trainer Thomas Fröbel, dass seine Mannschaft als Tabellenvierter und mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen eine große Hürde für den neuen Tabellenführer darstellt. „Aber Hörste ist schon sehr konstant und hat auch nach dem Trainerwechsel weiter gepunktet“, weiß Fröbel. Für den Mitte Februar aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Christian Blankert führt wieder Vorgänger Thomas Lay die Regie bei den Rothosen.



Das letzte Spiel verloren hat Hörste am 30. November – gegen Verl. „Da haben wir gezeigt, dass man sie zu Fehlern zwingen kann“, setzt Fröbel angesichts seines kleinen Kaders auf Kampf, Einsatz und Wille. Dabei geht es darum, die Achse zwischen Rückraumspieler Silvan Tarner und dem im nächsten Jahr für Bielefeld-Jöllenbeck spielenden Kreisläufer Jan Luca Borutta zu stören. Das muss ohne das weiter fehlende Quartett Tim Reithage, Alexander Busche, Timon Kreft und Marc Bode gelingen. Dicke Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Marcel Erichlandwehr und Lars Jogereit.

Fröbel: „Ich werde mir angesichts unserer komfortablen Tabellensituation genau überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass beide sich richtig auskurieren.“

Termine

Informationen folgen


.....

 

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang