Handball: Landesligist TV Verl empfängt heute den SV Havixbeck und morgen den SC Münster

Verl (kra). Dass die Handball-Landesligisten aus dem Münsterland so ungern in den Kreis Gütersloh kommen, liegt nicht nur an der TG Hörste und am TuS Brockhagen, die Meisterschaft und Aufstieg unter sich ausmachen, sondern auch am TV Verl, der die Saison auf dem 3. Tabellenplatz abschließen möchte. Dafür muss das Team von Trainer Thomas Fröbel aber das spannende Heimspiel-Doppelpack gewinnen: Am heutigen Freitag um 20 Uhr empfängt es den SV Havixbeck und am Samstag um 17 Uhr den SC Münster.

Die beiden Spiele innerhalb 21 Stunden dürften schon rein körperlich zu einer Herausforderung werden, denn das Personal ist knapp. Tim Reithage, Alexander Busche und Marc Bode fallen nämlich weiterhin wegen Verletzungen aus. „Wenn wir es schaffen, aus unserer offensiven Deckung über Ballgewinne und schnelles Umschalten ins Tempo zu kommen, sehe ich aber gute Chancen“, so Fröbel.



Der Coach geht auch deshalb entspannt in die Schlussphase der Saison, weil die Perspektiven für die Zukunft stimmt. „Mit Kai Westerschwiensterdt und Florian Brüll haben wir schon die ersten A-Jugendlichen hochgezogen, und weitere werden folgen.“ Zuzüglich der bereits feststehenden externen Verstärkungen durch Albert Kreismann (TSG Harsewinkel) und Fabian Stroth (TBV Lemgo, Jugend) sieht Fröbel deshalb auf Dauer eine viel versprechende Basis, um ganz oben in der Landesliga mitspielen zu und irgendwann wieder an die Verbandsliga denken zu können.

Termine

Informationen folgen


.....

 

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

AUBI-Plus

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen und Studium

Suchmaschine AUBI-Plus
AUBI-Plus-Homepage

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang