Von unserem Redaktionsmitglied Stefan Herzog

Verl (gl). Das hat Spaß beim Zuschauen gemacht, TV Verl. In einem schnellen und intensiven Handballspiel zweier junger siegeshungriger Mannschaften verbuchten die Gastgeber vor ordentlicher Kulisse in der Verler Dreifachhalle am Samstag den ersten Saisonsieg beim 26:23 (12:10) über den TV Werther.

Auch wenn sie im Gegensatz zu den mit 3:1-Zählern gut gestarteten Verlern einen 0:4-Punkte-Fehlstart hingelegt hat, muss sich die Mannschaft von Carsten Gahlmann um den Klassenerhalt keine Sorgen machen, wenn sie dieses Niveau hält. Denn angeführt von Mittelmann Fynn Huxohl und dem sechsfachen Torschützen Moritz Topp trugen die Gäste einen Gutteil zur gehobenen Landesligaunterhaltung bei.

„Wenn wir nur fünf Prozent nachlassen, bekommen wir Probleme. Wir müssen Woche für Woche ans Maximum gehen“, bilanzierte TVV-Trainer Thomas Fröbel die Partie, in der seine Mannschaft zwar über weite Strecken, aber zumeist nur knapp führte. Auch der 15:10-Zwischenstand nach dem Blitzstart in Halbzeit zwei war lange noch keine Vorentscheidung. Mit vier Treffern binnen vier Minuten war Werther beim 15:14 wieder dran.



Neben dem Konzept Tempohandball mit einer auf Ballgewinn orientierten Abwehr war es in Durchgang eins Philip Eliasmöller, der den Verler Positionsangriff prägte. Mit technisch tollen Aktionen im Eins gegen Eins und hervorragender Wurfquote traf der 19-Jährige vor der Pause sechsmal. Nach Wiederanpfiff tat sich der Rückraum schwer. Dafür fanden die Verler immer wieder und sogar mit beklatschten Querpässen von Außen Albert Kreismann am Kreis.

Der zu dieser Spielzeit aus Harsewinkel zurückgekehrte 22-Jährige fackelte nicht lange und erzielte bei nur einem Fehlwurf sechs Treffer. Konstanter Rückhalt über 60 Minuten war Torwart Alexander Greitens, der seine Mannschaft auch in entscheidenden Situationen, wie beim 20:18, mit klasse Paraden in Führung hielt. Zwei Pfostentreffer (53. und 54. Minute) nach dem 22:20, ein Fehlwurf und ein Stürmerfoul der Gäste brachte den TVV auf die Siegerstraße.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang