Verl (zog). Die Landesligahandballer des TV Verl haben die Pause in den Ferien mit einigen freien Tagen, mit einem individuellen Fitnesscamp und zuletzt wieder mit regulären Einheiten gut genutzt, um sich an die Höhenluft zu akklimatisieren. Denn mit 7:1 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Thomas Fröbel die spielfreie Zeit ganz oben an der Tabellenspitze verbracht.

Und hat dabei nicht etwa vermeintliche Titelfavoriten wie TG Hörste oder TSV Ladbergen (beide 4:4 Punkte) im Nacken gespürt, sondern den SC Münster 08. Der heutige Gegner der Verler liegt gemeinsam (und überraschend) mit der SpVg Hesselteich und je 6:2 Punkten auf Rang zwei. „Sie hatten viel Fluktuation, haben einen neuen Trainer und viele neue Spieler, aber offensichtlich greift ein Rädchen ins andere“, sagt Thomas Fröbel Entscheidend für den TVV-Trainer ist, dass die Verler Jungs den Gastgebern am heutigen Samstag ab 16 uhr in der Sporthalle Münster-Ost ihr bislang so erfolgreiches Spiel mit variablen Abwehrformationen und viel Tempo in der Offensive aufdrücken.

In diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen wird Marcel Erichlandwehr (Entzündung der Patellasehne). Doch auf Rechtsaußen ist der TVV mit Eilke Voss, Philip Birkholz und Niklas Ottofrickenstein noch üppig besetzt. Wieder im Training ist Timon Kreft, der diesmal aber in der zweiten Mannschaft spielt.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 180 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang