Handball: Landesligist TV Verl gewinnt beim SC Münster 31:28 und festigt die Tabellenführung

Verl (mav). Der TV Verl hat die Tabellenspitze in der Handball-Landesliga erfolgreich verteidigt. Beim Tabellenzweiten SC Münster gewannen die weiterhin ungeschlagenen Verler mit 31:28. „Das war ein extrem intensives Spiel gegen einen enorm starken Gegner“, sagte TV-Trainer Thomas Fröbel.

Die Ostwestfalen mussten in der Anfangsphase erst einmal die Herbstpause abschütteln. 1:4 stand es aus Verler Sicht nach sechs Minuten. „Wir mussten erst Stabilität in unser Spiel bekommen“, so Fröbel. Als das gelungen war und die Verler Defensive Zugriff auf die gegnerischen Angreifer hatte, kam das TV-Spiel ins Rollen. Alexander Wiese sorgte mit dem 5:4 für die erste Gästeführung (10.), danach wurde der Vorsprung über 13:7 (23.) und 16:9 (27.) bis zum 17:11-Pausenstand kontinuierlich ausgebaut. „Wir haben viele einfache Tore über die erste und zweite Welle geworfen“, sagte Fröbel.



In der zweiten Halbzeit wurde schnell deutlich, dass der SC Münster das Spiel trotz des vermeintlich hohen Rückstandes noch lange nicht abgehakt hatte. Ehe sich die Verler versahen, führten sie nur noch mit zwei Toren (24:22; 46.). „Genau davor hatte ich in der Pause gewarnt“, so Fröbel. Seine Jungs fingen sich aber wieder und erhöhten ihrerseits auf 29:24 (55.) – um dann erneut drei Tore in Folge zu kassieren, so dass es nur noch 29:27 stand (58.). Schließlich machten Albert Kreismann per Siebenmeter und Niklas Ottofrickenstein mit ihren Treffern zum 31:27 alles klar (59.). Am Ende hatte Verl mit 31:28 gewonnen. „In der zweiten Halbzeit war es ein wildes Hin und Her. Unser Vorteil war, dass wir ohne Leistungsverlust durchwechseln konnten“, bilanzierte Fröbel.

TV Verl: Greitens, Schmidt – Voss, Westernstroer (3), Kreismann (11/6), Westerschwiensterdt, Trapphoff (2), Eliasmöller, Birkholz (1), Wiese (5/2), Bode, Jogereit (5), Ottofrickenstein (2), Vogler (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang