Handball: Landesligist TV Verl verteidigt Tabellenführung mit 29:25-Sieg in Gronau

Verl (kra). Thomas Fröbel war gestern Abend schon beim Schlusspfiff klar, dass die Handballer des TV Verl für ihren 29:25-Sieg beim SC Vorwärts Gronau keinen Schönheitspreis bekommen würden. „Aber den wollten wir auch gar nicht haben. Uns reichen die Punkte, denn auf die kommt es an“, sagte der Trainer des Spitzenreiters in der Landesliga, Staffel 2.

„In Gronau kann man schließlich auch ganz schnell mal Punkte lassen“, erklärte Fröbel, warum er sich bereitwillig mit einem Arbeitssieg zufrieden gab. Tatsächlich sind in der Sporthalle Laubstiege mit der TG Hörste und dem TSV Ladbergen schon zwei Mitfavoriten im Kampf um die Meisterschaft ausgerutscht. Einer der Gründe war das dort geltende Harzverbot.



„Ich habe unseren Jungs von vorneherein gesagt, dass ich das nicht als Entschuldigung akzeptieren würde und sie sich auf die Verhältnisse einstellen müssten“, berichtete Fröbel. Trotzdem taten sich die Verler schwer, in die Partie zu finden, lagen lange zurück und mussten bis zur 21. Minute warten, ehe Thilo Vogler zum 9:9 ausglich. Und die Gäste starteten gleich durch und erhöhten bis zur Halbzeitpause noch auf 16:11. Diesen Fünf-Tore-Vorsprung verteidigten die Verler bis in die Schlussphase hinein, obwohl ihre Leistung dünner wurde.

„Lars Jogereit und Niklas Ottofrickenstein quälten sich mit ihren Schulterverletzungen herum und konnten nicht mehr durchziehen“, erklärte Fröbel das Nachlassen, der Gäste, die ohnehin auf den beruflich verhinderten Philipp Eliasmöller verzichten mussten. „Allerdings hatte ich nie die Befürchtung, dass wir noch verlieren könnten, denn die Jungs haben sich in die Partie reingebissen und immer eine Antwort gefunden, wenn die Gronauer getroffen hatten.“

TV Verl: Greitens, Schmidt – Bode (1), Trapphoff (5), Vogler (2), Busche (1), Voss (1), Westernstroer (2), Kreismann (5/4), Westernschwiensterdt, Birkholz (1), Wiese (8), Jogereit (1), Ottofrickenstein (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang