Verl (zog). Es war das erwartet schwere Spiel. Doch mit großer Effektivität, mit den passenden Nadelstichen zum richtigem Zeitpunkt hat sich der TV Verl mit 29:25 (16:11) bei Vorwärts Gronaus durchgesetzt und mit jetzt 13:1-Punkten die Tabellenspitze vor vier punktgleichen 10:4-Verfolgern verteidigt.

„Wir wussten, dass diese Partie mehr über die Köpfe als über die Qualität entschieden würde“, war Trainer Thomas Fröbel deshalb sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft. Die kam in einer dunklen und durch die lautstarken Zuschauer zusätzlich ungemütlichen Gronauer Ersatzhalle schwer ins Spiel und lag mit 3:6 und 4:8 hinten. „Aber wir haben immer an uns geglaubt, sind weiter in die Zweikämpfe gegangen, haben weiter Tempo gemacht“, sagte Fröbel. So ließen die Gäste nach dem 9:6 für Gronau (19. Minute) bis zur Halbzeit nur noch zwei Gegentore zu. Philipp Birkholz erzielte mit dem Pausenpfiff das 16:11 für den TV Verl.

„Vom Wiederanpfiff an war es ein reines Kampfspiel, in dem wir viel verteidigen mussten“, hatte Fröbel aber nicht das Gefühl, dass sein Team die Partie noch aus der Hand geben würde.

Der Verler 6:0-Abwehr gelang es, den Tabellenvorletzten, der zu Beginn oft über den Durchbruch aus der Nahwurfzone getroffen hatte, zu Rückraumwürfen zu zwingen. Davon parierten Alexandre Greitens und der ab der 50. Minute spielende Patrick Schmidt einige.

Sieben, vom jungen und guten Schiedsrichtergespann Bankwitz/Bankwitz gegen ruppige Gronauer verhängte Zeitstrafen und viele Unterbrechungen trugen dazu bei, dass die Partie kein Leckerbissen war. Wichtig für Verl waren aber vor allem die harzfrei erkämpften Punkte.

TV Verl: Greitens/Schmidt – Busche (2/1), Voss (1), Westernstroer (2), Kreismann (5/4), Westerschwiensterdt, Trapphoff (5), Birkholz (1), Wiese (8), Bode (1), Jogereit (1), Ottofrickenstein (1), Vogler (2)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 160 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang