Verl (kra). Tabellenführung mit 13:1 Punkten und drei Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger, den SC Münster, für die Landesliga-Handballer des TV Verl ist es bislang hervorragend gelaufen. „Das ist ein toller Saisonstart, gerade weil wir es schon mit einigen hochgewetteten Konkurrenten wie der TG Hörste, dem TV Friesen Telgte oder den überraschend starken Münsteranern zu tun hatten“, sagt Thomas Fröbel. „Aber trotzdem ist dieses Tabellenbild nur eine Momentaufnahme. Darüber, ob es für uns reicht, um am Ende um den Aufstieg mitzuspielen, können wir uns im März unterhalten, wenn die Tabelle dann noch genauso aussieht“, fügt der Verler Coach hinzu. Fröbel betont: „Ich bin froh, dass das auch im Verein so gesehen und kein Erfolgsdruck aufgebaut wird.“

Auf dem Prüfstand sieht der Coach seine Mannschaft auch am heutigen Samstag, wenn Westfalia Kinderhaus im Verler Sportzentrum aufkreuzt. Mit 6:8 Punkten belegen die Münsteraner den 8. Tabellenplatz und müssten schon einen Überraschungscoup landen, wenn sie oben dran bleiben wollen. Die nötige Erfahrung, um den TV Verl herauszufordern, bringen die Gäste auf jeden Fall mit. Denn mit David, Stefan und Manuel Honerkamp stehen Trainer Sebastian Dreiszis drei Akteure zur Verfügung, die sich von der 2. Bundesliga bis zur Oberliga schon in höheren Spielklassen tummelten.



„Aber wir sind gut drauf“, weiß Fröbel, dass seine Mannschaft auf ihrem Erfolgsweg auch viel Selbstbewusstsein gesammelt hat und mittlerweile gut eingespielt ist. Zwar fällt Marcel Erichlandwehr weiter aus und Fabian Stroth ist mit der A-Jugend auf Achse, doch dafür reist Philipp Eliasmöller extra für diese Partie von seinem vorübergehenden Arbeitsort Berlin an.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang