Handball: Landesligist TV Verl verteidigt mit einem mühsamen 27:20-Sieg bei Schlusslicht TV Vreden die Tabellenführung. Trainer vermisst Biss und Tempo

Verl (kra). Die Handballer des TV Verl (21:3 Punkte) haben die Tabellenführung in der Landesliga, Staffel 2, am Samstagabend mit einem 26:20-Sieg beim Schlusslicht TV Vreden verteidigt. „Das Ergebnis hört sich viel besser an, als das Spiel war“, berichtete Thomas Fröbel. und benotete die erste Prüfung nach der Weihnachtspause nur mit „Ausreichend“.

Seinen strengen Maßstab erklärte der Trainer des Spitzenreiters mit dem großen Ziel und der guten Ausgangslage der Verler, die an diesem Samstag mit drei und mehr Punkten Vorsprung auf ihre Verfolger in das letzte Hinrundenspiel gegen die Spvg. Hesselteich-Siedinghausen gehen. „Denn eins steht fest, mit so einer Leistung bleiben wir nicht oben“, stellte Fröbel klar.

Nicht gefallen hatte dem Verler Coach vor allem die tranig geführte erste Halbzeit. Tatsächlich leistete sich seine Mannschaft 18 technische Fehler, kassierte einen Konter nach dem anderen und lag zur Pause mit 12:15 zurück.

„In den ersten 30 Minuten haben wir alles vermissen lassen, was uns sonst so stark macht“, vermisste Fröbel Geschlossenheit, Biss in der Abwehr, den Durchsetzungswillen und vor allem Tempo.

Nach einer „sachlichen Ansprache“ in der Kabine sei es dann besser gelaufen, allerdings nur zehn Minuten lang. Immerhin, weil sie endlich in die Zweikämpfe kamen, keinen Gegentreffer zuließen und sieben Mal einnetzten, streckten die Gäste die Nase zum 17:15 (40.) nach vorn. Danach war es mit der Verler Herrlichkeit aber auch schon wieder dabei, denn der Vorsprung sei, so Fröbel, nur weiter angewachsen, weil die Vredener viele Chancen liegen gelassen hätten. Die Erleichterung über den hart erarbeiteten Sieg dämpfte die Verletzung vom Tim Reithage, der schon früh mit einem dicken Knie ausgeschieden war.

TV Verl: Greitens, Schmidt – Busche (1), Kreismann (6/4), Trapphoff (4), Birkholz (1), Reithage, Wiese (4), Vogler (1), Jogereit (1), Bode (2), Eliasmöller (5), Voss (1).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang