Verl (cas). Mit dem Kreisderby am kommenden Freitag gegen TG Hörste beginnen für Ligaprimus TV Verl in der Handball-Landesliga „Wochen der Wahrheit“ mit Duellen gegen Konkurrenten von der Tabellenspitze. Der Spitzenreiter scheint für die schweren Aufgaben gerüstet, denn er überrollte die SpVg. Hesselteich-Siedinghausen am Samstag mit 32:17 (16:10).

„Das Gesamtpaket hat heute gepasst. Von der ersten bis zur letzten Minute hat die Mannschaft keine Schwäche gezeigt“, freute sich Trainer Thomas Fröbel über die famose Vorstellung beim bislang höchsten Saisonsieg. Dass die 40er-Tormarke nicht fiel, lag daran, dass der beste Akteur der Gäste im Kasten stand.



Der von vier Trommlern und großem Anhang unterstützte Kreisrivale hielt nur in den ersten fünf Minuten mit, dann ging Hesselteich unter gegen wie entfesselt auftrumpfende Verler. „Die Einstellung war super, jeder von uns hat 100 Prozent gegeben“, durfte sich Albert Kreismann in sein Pauschallob mit einschließen, wenngleich der Siebenmeter-Spezialist diesmal zwei „Marken“ nicht verwandelte.

„Albert, jetzt musst du Siebenmeter üben“, flachste nach Abpfiff Mitstreiter Lars Jogereit. Da die Partie schon früh entschieden war, ließ Thomas Fröbel kräftig rotieren, „damit alle Spielpraxis sammeln konnten“. Mehr als eine Alternative ist inzwischen wieder Tim Reithage (29) – der Senior des Teams ist beruflich nicht mehr so eingespannt, kann wieder regelmäßig trainieren und ist nun aus der zweiten Mannschaft hochgerückt. „Tim ist immer noch extrem ehrgeizig, er hat sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gute Qualität“, lobt Fröbel seinem Kumpel. In ihrer Ausbildungszeit lebten beide sieben Jahre zusammen in einer WG.

TV Verl: Greitens - Busche (1), Voss (3), Kreismann (7/3), Trapphoff (7), Eliasmöller (2), Birkholz (1), Reithage (2), Wiese (2), Bode (3), Jogereit (3/1), Vogler (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang