Handball-Landesliga: TG Hörste muss sich Tabellenführer Verl mit 21:24 geschlagen geben. Am Samstag kann sich TV Werther beim Verfolgerduell in Münster für ein Spitzenspiel in Stellung bringen


Halle (vos/hosh). Im Freitag-Spiel der Handball-Landesliga hat TG Hörste Tabellenführer TV Verl lange geärgert, ist am Ende aber nicht über eine 21:24 (10:14)-Niederlage hinausgekommen. In den weiteren Auswärtsspielen hat TV Werther die Aussicht, sich ein echtes Gipfeltreffen zu bescheren. Das Freitag-Spiel

TV Verl - TG Hörste 24:21 (14:10). Vor mehr 350 Zuschauern an der St.-Anna-Straße erwischten die Gäste einen katastrophalen Start. Hörste fand zunächst überhaupt kein Durchkommen und verzweifelte an TV-Schlusmann Alex Greitens, Silvan Tarner semmelte einen Siebenmeter an den Pfosten. Erst nach 9:20 Minuten markierte Julius Hagemann den ersten TG-Treffer zum 3:1. Der Spitzenreiter zeigte, weshalb er bisher mit erst drei Minuspunkten zurecht ganz oben steht, trat souverän auf und münzte die Ballgewinne der Abwehr in eine 6:1-Führung um (14.).

Besonders treffsicher präsentierte sich Albert Kreismann, der fünf der ersten acht Verler Tore erzielte und beim lässigen Siebenmeterheber zum 12:8 sein Selbstvertrauen zeigte.

Doch die Rothosen bewiesen Moral und gaben, egal wie hoch sie zurücklagen, niemals auf. Sie hatten sich bereits in der ersten Halbzeit einmal auf 5:7 herangepirscht und trafen kurz nach der Pause zum 12:14 (32.). Hörste war jetzt das bessere Team und steigerte sich in der Abwehr. Der Lohn: Silvan Tarner, am Ende mit neun Toren bester Gäste-Schütze, erzielte den 16:17-Anschluss (46.). Es blieb eng, das Topspiel wurde zu einem Abnutzungskampf, in dem Verl die besseren Kraftreserven und das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. Die Entscheidung fiel zwei Minuten vor Ende, als ein Gegenstoß-Pass von Timon Lepper in den Verler Abwehr-Händen landete und im Gegenzug Kreismann mit seinem achten Tor das 24:21 für den TVV markierte.

„Ich habe uns nicht bedeutend schlechter gesehen, aber die Niederlage passt in diese Phase unserer Saison”, analysierte TG-Coach Tom Bäumer: „Abwehr und Torwart waren gut, nur das Tempospiel war richtig schlecht.“ Eine Wiederholung des 22:22 aus dem Hinspiel hatte auch Verls Trainer Thomas Fröbel im Bereich des Möglichen gesehen: „Am Ende war es nur noch der pure Wille. Ein dickes Kompliment an die Jungs. Viele von ihnen haben noch nie vor so einer großen Kulisse gespielt und da kann man ihnen den einen oder anderen Fehler verzeihen.“

TG Hörste: Krause (1. HZ), Lüdorff (2. HZ); Kaiser (7/3), D. Barrelmeyer (2), Schuster, Stutzki (1), L. Barrelmeyer, Lepper, Hagemann (1), Walkenhorst, Grabowski (1), Tarner (9) . Spiele am Samstag

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 134 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang