Handball: Landesliga-Tabellenführer TV Verl muss im Heimspiel gegen den Rangvierten TSV Ladbergen die Folgen der Niederlage in Werther wegstecken

Verl. Die Handballer des TV Verl (25:5 Punkte) setzen ihre Serie von Spitzenspielen in der Landesliga, Staffel 2, an diesem Samstag mit der Partie gegen den TV Ladbergen (19:11) fort. „Dieser Gegner ist mehr als nur Leon Ludwigs“, erklärt Trainer Thomas Fröbel, warum der immerhin schon sechs Punkte zurückliegenden Tabellenvietrte weiterhin ein Faktor auf seiner Titel- und Aufstiegsrechnung ist. Mit Hofmeier, Dellbrügge und Cervenka nennt er neben dem zu Saisonbeginn vom Oberligisten TuS 97 gekommenen Mittelmann Ludwigs weitere Akteure, „die genau wissen, wie es geht.“

Dass es für den Spitzenreiter im Januar und Februar praktisch Woche für Woche voll zur Sache geht, kommt Fröbel nicht ungelegen: „So haben meine Jungs erst gar nicht die Gelegenheit, lange darüber nachzudenken, warum sie am letzten Sonntag verloren haben. Sie müssen sich sofort wieder auf den nächsten Gegner konzentrieren.“

Trotzdem fließen in Fröbels Matchplan („Letztlich haben in Werther nur Nuancen den Unterschied ausgemacht“) natürlich die Erkenntnisse aus der Analyse der zweiten Saisonniederlage ein. „Wir müssen wieder konsequenter in das Tempospiel gehen, das uns schon so oft so stark gemacht hat. Die Angriffsspieler müssen auf den richtigen Abstand zur gegnerischen Deckung achten, und insgesamt dürfen wir nicht zu vorsichtig agieren“, heißen Forderungen des Trainers.

Optimistisch stimmt den Trainer der Heimvorteil: „Wir haben zu Hause noch keinen Punkt abgegeben.“ Es sei keine Frage, dass sich seine junge Truppe von der stattlichen Kulisse in Werther habe beeindrucken lassen. „Aber auch das ist ein Teil des Lernprozesses, den wir in dieser Saison durchmachen.“

Der nächste, wichtige Schritt wäre für Thomas Fröbel, diesen Rückschlag, so schmerzlich er auch war, sofort wieder wegzustecken: „Schließlich haben wir in Werther nur ein Spiel verloren und nicht die Meisterschaft.“ Für die Wiedergutmachung steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 520 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang