Verl (gl). Als der Handball Verband Westfalen die Saison 2019/20 vor elf Tagen für beendet erklärt und die Quotientenregelung beschlossen hatte, durfte sich der TV Verl über den Meistertitel in der Landesliga 2 freuen und kehrt zwei Jahre nach dem Abstieg in die Verbandsliga zurück.

Damit sind die Planungen für die Saison 20/21 so richtig ins Laufen gekommen. „Wir sind froh, dass seit dem vergangenen Sonntag Klarheit herrscht und haben unmittelbar danach abschließende Gespräche hinsichtlich der Kaderzusammenstellung geführt“, teilte der Verein mit.

Als Abgänge geführt werden Alexander Busche, Philip Birkholz und Marc Bode. Alex Busche wird in der dritten Mannschaft weiterspielen, auch Marc Bode bleibt dem Verein treu. Philip Birkholz beendet seine Laufbahn, lässt seinen Pass jedoch in Verl.

Fraglich ist noch, ob Niklas Ottofrickenstein und Andre Westernstroer rechtzeitig wieder fit werden. Beide sind im Laufe der vergangenen Saison mit Schulterverletzungen ausgefallen.



Als interne Neuzugänge verstärken Daniel Schidetzky (2001), Fabian Stroth (2001), Mathis Griese (2001) und Vincent Hofmann (2002) aus der Oberliga-A-Jugend des TVV die Verbandsligamannschaft.

Externer Neuzugang ist vom Bezirksligisten HTSF Senne Joshua Lücking (1991). Der Linkshänder kann sowohl auf der rechten Außenposition als auch im rechten Rückraum eingesetzt werden. Zurück zu seinen Wurzeln kehrt Bastian Fischedick (1999). Nach einigen Jahren in der Jugend von GWD Minden hat der 20-Jährige die vergangenen zwei Jahre beim Oberligisten TuS Möllbergen verbracht. Fischedick ist im Rückraum flexibel verwendbar und kann auch auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Novum: Bastian tritt erstmalig gegen seinen Zwillingsbruder Torben an. Dieser wurde zuletzt beim TV Isselhorst vorgestellt.

Ziel des jungen Verler Teams ist, sich schnell in der neuen Liga zu etablieren und die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. „Wir wollen dabei weiterhin gallig, aber fair verteidigen und den Ball schnell machen“, sagt Trainer Thomas Fröbel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang