Handball: Verbandsligist TV Verl gewinnt zum Saisonstart beim RSV Altenbögge-Bönen mit 27:21

Verl (wot). Viel besser hätte der Einstand des TV Verl in der Handball-Verbandsliga kaum laufen können. Der Aufsteiger setzte sich gestern beim RSV Altenbögge-Bönen mit 27:21 durch, beherrschte den Gegner und begeisterte seinen Trainer: „Das war eine wirklich starke Leistung“, kommentierte Thomas Fröbel den Erfolg.

Den erarbeitete sich seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit, die der TV Verl mit 14:7 gewann. „Wir haben eine 6:0-Deckung hingestellt, die ich in der Stärke von unseren Jungs noch nicht gesehen habe“, schwärmte Fröbel. Tatsächlich blieben die Gäste von der 10. Minute (5:5) bis zur 28. Minute (5:13) ohne Gegentor. Im zweiten Durchgang wechselten die Verler stärker durch, aber es entstand kein Bruch im Spiel. „Alle haben das extrem gut gemacht“, sagte Fröbel mit Blick auf den Spielverlauf. Bis zur 54. Minute führte seine Mannschaft fast konstant mit neun Toren, bevor sie es in der Schlussphase „etwas ausrollen“ ließ, wie der Coach ohne jede Kritik anmerkte. Beste Werfer waren die Rückraumspieler Philipp Eliasmöller und Alexander Wiese sowie Kreisläufer und Siebenmeterexperte Albert Kreismann mit jeweils sechs Treffern.

TV Verl: Greitens, Stroth – Hofmann, Kreismann (6/4), Fischedick (1), Eliasmöller (6), Schidetzky (1), Reithage, Erichlandwehr, Wiese (6/2), Lücking, Jogereit (1), Vogler.

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang