Verl (de). Gelungener Einstand in der Handball-Verbandsliga: Im Duell der Aufsteiger gewann der TV Verl mit einem letztlich überzeugenden und ungefährdeten 27:21 (14:7)-Sieg beim RSV Altenbögge-Bönen.

„Das waren 55 gute Minuten“, zeigte sich Verls Trainer Thomas Fröbel nachsichtig, dass sein Team es in den letzten Minuten der Partie etwas gemächlicher angehen ließ und der RSV so den Rückstand von acht auf sechs Tore verkürzen konnte.

Als „absoluten Schlüssel“ für den Erfolg bezeichnete Fröbel die Abwehr. „So gut habe ich sie selten zuvor spielen sehen, das war richtig gut“, wollte Verls Trainer allerdings keinen Spieler extra herausheben: „Alle haben es prima gemacht.“

Dass es gelang, schon früh Beton anzurühren, zahlte sich ab der fünften Spielminute aus. War es zu diesem Zeitpunkt beim 6:5 aus Verler Sicht noch ausgeglichen, so setzten sich die Gäste bis zur 27. Minute unaufhaltsam auf 13:5 ab. Eine Vorentscheidung war somit schon zur Pause gefallen.

„Die Mannschaft hat mit der nötigen Geduld gespielt und zudem sehr uneigennützig agiert“, freute sich Thomas Fröbel über das gelungene Saisondebüt: „Jeder ist für den anderen eingesprungen, wenn es nötig wurde.“



Nach einem halben Jahr ohne jegliche Wettkampfanspannung sei der Auftaktsieg von großer Bedeutung, so der Trainer. „Wir sind in der Liga angekommen“, freut sich Thomas Fröbel auf die kommenden Monate. Allerdings weniger auf die nächsten Wochen. Denn kommendes Wochenende hat der TVV spielfrei, dann folgt die Herbstferienpause: „Wir würden am liebsten durchspielen.“

TV Verl: Greitens/Stroth – Voss, Hofmann, Kreismann, Fischedick Eliasmöller, Schidetzki, Reithage, Erichlandwehr, Wiese, Lücking, Jogereit, Vogler

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang