Jede Peinlichkeit gekonnt vermieden

Verl (gwi). Handball-Verbandsligist TV Verl hat sich mit einem 26:24 (12:11)-Erfolg gegen den TV Emsdetten II zu einem positiven Punktekonto (5:3) und auf den allerdings mit Altenbögge und Brockhagen geteilten 5. Platz in der Tabelle geschossen.

„Nach dem Spiel muss ich zugeben – eine Niederlage wäre peinlich gewesen“, sagte TVV-Coach Robert Voßhans. Das junge Team aus Emsdetten kennt nur eine Marschrichtung: Mit Vollgas nach vorne. Deshalb lag es bis zum 4:4 auch eine knappe Viertelstunde in Führung. Für Voßhans kein Grund zur Sorge, denn er erkannte: „Heute stand unsere 3.2:1-Deckung richtig super. Wir hatten viele Ballgewinne, die wir zuerst leider etwas zu selten in Torerfolge umgemünzt haben. Durch unsere schlechte Quote war es so lange so eng.“

Dennoch ließ sich der Zweitliga-Nachwuchs von der Ems beeindrucken. Ihre Wurfgewalt aus dem Rückraum brachten die Emsdettener jedenfalls nicht häufig aufs Feld. Zudem hielt Verls Keeper Alexander Greitens einmal mehr hervorragend.

Auch nachdem sich die Verler erstmals auf 7:5 (22.) abgesetzt hatten, blieb es eng. Zwischen der 32. und der 42. Minute gelang dem TVE immer wieder der Ausgleich (12:12, 14:14, 16:16).

Das hätte für die Gäste auch ins Auge gegen können, denn Voßhans musste personell improvisieren. Da kein etatmäßiger Kreisläufer zur Verfügung stand, hatte er Lars Jogereit und Thilo Vogler auf dieser Position eingespielt. Außerdem half Ex-Coach Thomas Fröbel im Rückraum aus. „Alle haben das super gemacht“, lobte Voßhans.

Am Ende wehrten sich die Verler erfolgreich gegen eine offene Manndeckung. Sie zogen über 22:17 und 25:21 zum ungefährdeten Sieg davon. „In der entscheidenden Phase haben wir vorne getroffen“, betonte Voßhans. TV Verl: Greitens,Stroth – Griese, Fischedick (1), Trapphoff (3), Voss (4), Fröbel (4), Schidetzky (2), Jantzen, Wiese (6/2), Lücking (2), Jogereit (2), Vogler (2).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang