Handball: Verbandsligist TV Verl empfängt den TV Emsdetten II.

Saisonstart ist ausnahmsweise an einem Sonntag, denn vorher spielen die Frauen

Verl (kra). Der Heimspieltermin für die Verbandsliga-Handballer des TV Verl ist weiter der Samstagabend. Ei-gentlich, denn weil die Saison 2017/18 unbedingt mit einem Doppelspieltag mit den Frauen, zu dem alle Vereinsmitglieder freien Eintritt haben, an einem Sonntag eröffnet werden soll, empfangen sie den TV Emsdetten II erst morgen.

"Kein normaler Termin, kein normaler Aufsteiger", rechnet Sören Hohelüchter damit, dass seine Mannschaft gleich auf Herz und Nieren geprüft wird. Tatsächlich dürfte sich die Zweitligareserve nach dem überlegenen Titelgewinn in der Landesliga, Staffel 2 in der oberen Hälfte der Tabelle einordnen. "Dafür sorgen bei Emsdetten schon die zweitligaerfahrenen Spieler wie Stefan Thünemann und Matthias Böse", stellt Hohelüchter fest. Damit hat er seiner Truppe auch gleich schon gesagt, auf wenn es am Sonntag besonders zu achten gilt.


Nach dem 2. Platz beim Isselhorster Volksbank-Cup hat Hohelüchter die Vorbereitung letzte Woche "zufrieden" abgeschlossen. "Wir haben bei diesem Turnier gesehen, dass wir viel erreichen können, wenn wir Vollgas geben und aufmerksam sind. Das Unentschieden gegen Hesselteich hat aber auch gezeigt, dass wir immer hundert Prozent geben müssen." Zu einem zu hundert Prozent vollen Kader fehlt dem Verler Coach auf jeden Fall Thilo Vogler. Sorgen gibt es noch um Hendrik Schott.

© 2017 Neue Westfälische
08 - Verl, Samstag 09. September 2017

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 59 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang