Verl (zog). „Eigentlich war es ein geiles Spiel, in dem wir wirklich gut waren“, lobte Trainer Robert Voßhans den gut besuchten Heimauftritt seiner Mannschaft vor fast 300 Zuschauern gegen Spitzenreiter HC Westfalia Herne. Doch nach 60 Verbandsligaminuten mussten sich die TVV-Handballer noch deutlich mit 25:30 (12:14) geschlagen geben.

„Die Niederlage ist verdient, weil Herne viel Qualität hat und wir es nicht geschafft haben, den überragenden Mittelmann als Dreh- und Angelpunkt auszuschalten, obwohl wir darauf vorbereitet waren“, bezeichnet Voßhans den neunmal erfolgreichen Oskar Kostuj als einen „der besten, wenn nicht sogar den besten Spieler der Liga“. Vor den Torerfolgen ließ sich der vom FC Schalke nach Herne zurückgekehrte Spielmacher im Zweikampf nicht stoppen und schaffte es stets, den Ball noch zum Mitspieler oder an den Kreis durchzustecken.



Ansonsten funktionierte der offensiv ausgerichtete 6:0-Abwehrverbund im Zusammenspiel mit dem erneut starken Alexander Greitens im Tor.

Im Angriff war der gute Verler Mittelmann Alexander Wiese mit seinen Schlagwürfen fünfmal erfolgreich, während sich Thilo Vogler einige Male gut durchsetzte, dann aber aus kurzer Distanz scheiterte. „Aber das war alles in Ordnung. Wir haben das Ergebnis auch immer knapp gehalten“, so Voßhans. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte Hernes Mittelmann eine schwächere Phase und kam auf die Bank.

So hielten die Verler bis zum 21:23 (49.) mit. Erst zwei Hinausstellungen gegen den debütierenden 2,10-m-Schlaks Johannes Dorow (Voßhans: „unberechtigt“) und Frederic Trapphoff („geht in Ordnung“) brachten die Gäste durch drei Treffer des Kreisläufers mit 28:22 nach vorne. „Johannes werden wir behutsam aufbauen“, lobte Voßhans auch Bastian Fischedick mit fünf Toren im rechten Rückraum. Für Mathis Griese, der am Donnerstag einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hatte, half erneut Thomas Fröbel aus.

„Wir haben gegen die vermeintlich beste Mannschaft der Liga lange auf Augenhöhe gespielt. Daraus können wir viel Positives mitnehmen. Mit dieser Leistung holen wir gegen viele andere Mannschaften Punkte“, bilanzierte Robert Voßhans.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang