Verl (zog). Fünf Tore Rückstand zur Pause, fünf Tore hinten lagen die Verbandsligahandballer des TV Verl auch beim Endergebnis beim mit 24:29 (10:15) verlorenen Spiel bei SuS Oberaden.

„Wir haben im Angriff durchgehend eine Menge Lehrgeld bezahlt“, hatte Trainer Robert Voßhans am Ende 25 Fehlwürfe auf seinem Statistikzettel. „So viel habe ich in den drei Jahren bei der Mannschaft noch nie erlebt. Damit sind wir nie für einen Sieg in Frage gekommen“, berichtete Voßhans.

Die Gastgeber, nach zwei Niederlagen offensichtlich hoch motiviert, schafften es mit einer harten, sehr körperbetont auftretenden Deckung, den Verler Angreifern früh den Schneid abzukaufen.

„Die Jungs hatten zu viel Respekt und sind nicht mehr in die Tiefe gegangen“, so Voßhans weiter. Die Gastgeber dagegen spielten ihre Angriffe lang aus und waren zudem mit „Eiertoren“ (Voßhans) erfolgreich. „Bei so einer Abwehr muss man bereit sein, mehr zu tun. So hätten wir noch zwei Stunden spielen können und wären nicht herangekommen. Aber andererseits können gerade die jungen Spieler aus so einer Niederlage viel mitnehmen“, bilanzierte der Trainer.

TVV: Greitens/Stroth - Kreismann (7/4), Fischedick (2), Trapphoff, Voss (1), Janzen, Erichlandwehr (5), Wiese (5), Lücking, Jogereit (1), Vogler (1)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang