Von Stefan Herzog

Verl (gl). Den Kreistitel mit 32:0-Punkten zu holen, ist bemerkenswert. Noch beeindruckender ist das Torverhältnis von 543:216, also fast 34 geworfene, aber nicht mal 14 kassierte Treffer pro Spiel. Doch für die gemischte Handball-D-Jugend des TV Verl war die am Samstag samt Medaillen durch Jürgen Wolff vom Handballkreis überreichte Urkunde nur die erste Anerkennung für eine außergewöhnliche Saison. Denn am Sonntag spielt das von Karina und Niko Wimmelbücker sowie Finn Runde trainierte Team in Verl um die Westfalen-Teilmeisterschaft.

Und dazu kommen mit der HSG Hb Lemgo (HK Lippe), der JSG Lenzinghausen-Spenge (HK Bielefeld-Herford), TV Vreden (HK Münsterland) und mit der JSG LIT 1912 aus dem Handballkreis Minden-Lübbecke so namhafte wie spielstarke Gegner in die Dreifachhalle. Gespielt wird ab 11 Uhr, das letzte Spiel wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

„Das ist nochmal ein ganz anderes Level. Wir sind erst einmal total stolz, dass wir dabei sind und dass dieses Event hier in Verl stattfindet“, freut sich Karina Wimmelbücker, in aktiven Jahren langjährige TVV-Torfrau mit Drittligaerfahrung, auf das Turnier.

Sportlich macht sich das Trainerteam wenig Hoffnung. „Aber die Jungs und auch die beiden Mädchen dürfen vor der eigenen Tribüne zeigen, was sie können und die Stimmung mitnehmen“, freut sich Wimmelbücker, dass der TV Verl mit ausgezogener Tribüne und Kuchentheke im Foyer für den passenden Rahmen sorgt.

Aus dem aktuellen Kader rücken dann neun Spieler (sowohl der Alt- und Jungjahrgang) in die C-Jugend hoch. Das ist für die älteren Jungs aber nichts Neues, denn die haben bereits in dieser Spielzeit regelmäßig schon in der C-Jugend gespielt und dort in der Kreisliga Rang zwei belegt.

Doch am Sonntag geht es als D-Jugend erst einmal zu folgenden Anwurfzeiten gegen Lenzinghausen-Spenge (11.30 Uhr), TV Vreden (13 Uhr), HSG Hb Lemgo (14 Uhr) und JSG LIT (15 Uhr).

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang