Verl (zog). Sie hatten Spitzenreiter und Kreiskonkurrent JSG Hesselteich-Loxten lange Zeit fest im Griff und beim 23:20 in der 55. Minute am Rand der Niederlage. Doch am Ende gaben die A-Jugendhandballer des TV Verl beim 23:23 (16:11) noch einen Punkt aus den Händen.

Insgesamt waren Spieler und Trainer Robert Voßhans aber zufrieden. „Es war eine klare Steigerung gegenüber den letzten Wochen und hat uns gezeigt, dass wir mehr können, ins obere Tabellendrittel gehören und uns bislang unter Wert verkauft haben“, fasste Voßhans zusammen.

Bis zur Pause boten die Verler am Freitagabend vor 90 Zuschauern ihre beste Saisonleistung. „Alle wollten etwas wiedergutmachen. Zum einen nach den jüngsten Spielen, zum anderen nach der deftigen Niederlage in der ,Quali‘“, freute sich Voßhans über eine sehr starke 3:2:1-Abwehr, die die Gäste vor viele Probleme stellte. Keeper Fabian Stroth war eine Bank, kassierte von Außen nur ein Tor. Im Angriff war die Quote hervorragend, standen bis zur Pause nur vier technische Fehler auf dem Zettel.



Das änderte sich, als die Jugendspielgemeinschaft aus dem Nordkreis nach 11:18-Rückstand zwei TVV-Angreifer durch Sonderbewacher aus dem Spiel nahm. „Da hat den übrigen Mut und Kreativität gefehlt. Es wurde zu viel aus dem Stand gespielt“, musste Voßhans zudem mit ansehen, wie die Zahl der technischen Fehler in die Höhe schnellte.

So holte Loxten dank vieler Gegenstöße auf. „Machen wir in den letzten vier Minuten noch ein Tor, gewinnen wir“, sagte Voßhans. Doch der Treffer fiel nicht.

TV Verl: Stroth/Sneller (n. e.) – Griese (1), Faltis, Humpert, Hofmann (9), Freimuth (2), Voss (3), Wittenstein, , Schidetzky, Janzen (4), Flake, Wöstemeier (4)

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang