Handball: Frauen-Landesligist TV Verl II festigt 2. Tabellenplatz mit klarem Sieg.

Verl (kra). Die Handballerinnen des TV Verl II haben ihr erstes Rückrundenspiel bei der Spvg. Versmold am Samstag mit 25:19 gewonnen und mit nun 18:6 Punkten den 2. Tabellenplatz in der Landesliga hinter Spitzenreiter TSV Oerlinghausen (18:2) gefestigt. Ambitionen auf die Vizemeisterschaft oder gar die Absicht, jetzt den Aufstiegsaspiranten anzugreifen, mochte Lars Jogereit aber weder aus diesem ebenso deutlichen wie verdienten Erfolg noch aus den bislang konstant guten Leistungen ableiten: „Das war erst das erste Rückrundenspiel. Es ist noch viel zu früh für Prognosen.“

Für den vorsichtigen, immer mit Rückschlägen für seine junge Truppe rechnenden Trainer war etwas anderes viel wichtiger: „Die Versmolderinnen sind deutlich besser, als es ihr letzter Tabellenplatz vermuten lässt. Gerade im Rückraum ist das Team gut besetzt.“

Elena Drews war mit neun Toren die stärkste Schützin der Gastgeberinnen. Umso wichtiger war, für Jogereit, dass Torfrau Judith Esken im Zusammenspiel mit einer gut arbeitenden Abwehr eine starke Leistung zeigte. Beste Werferinnen waren Adeline Schmidt (8/1), Leonie Offele (4/3), Anja Rommel (3), Jasmin Zimmermann (3) und Carlotta Busert (2).

Weiter geht es für die Oberligareserve am 20. Februar mit dem Kreisderby bei der TSG Harsewinkel. Die fiel am Sonntag durch die 25:28-Niederlage gegen das HT Sf Senne mit 9:15 Punkten auf den 5. Tabellenplatz zurück. Die Treffer für das Team von Trainer Moritz Schneider erzielten Haase (7/2), Roggenland (4), Nordgerling (4), Studt (4), Laumann (2), Niewöhner (2), Reiker und Kruk.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 41 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang