Handball: TV Verl II besiegt ASV Hamm in der Frauen-Landesliga sicher.

Kreis Gütersloh (kra). Am zweiten Rückrunden-Spieltag haben die Landesliga-Handballerinnen des TV Verl II (18:2 Zähler) ihre Aufgabe mit einem ungefährdeten 28:22-Sieg beim ASV Hamm zwar zuverlässig erledigt, aber im Kampf um die Meisterschaft vergebens auf Schützenhilfe durch den Wiedenbrücker TV gegen die Ahlener SG gehofft.

Der punktgleiche Spitzenreiter ließ gegen den Tabellensechsten (10:12) nichts anbrennen und setzte sich nach einer 18:9-Pausenführung sicher mit 29:20 durch. Beste Werferinnen beim WTV waren Tabea Karenfort mit acht und Elisa Fisahn mit vier Treffern.

„Wir können eh nichts anderes mehr machen, als unsere Spiele gewinnen und auf einen Ausrutscher der Ahlenerinnen hoffen“, sagt der Verler Trainer Lars Jogereit angesichts des verloren direkten Vergleichs. Gegen den abstiegsgefährdeten ASV Hamm setzte sich sein Team nach der 14:12-Pausenführung über den 23:17-Zwischenstand sicher durch.

Lars Jogereit lobte danach wieder einmal eine gute Mannschaftsleistung, wie sie sich h auch in der von Habig (5), Görlich, Schmidt, Zimmermann (je 4) angeführten Torschützenliste widerspiegeln würde. Weiter geht das Titelrennen für die Oberligareserve allerdings erst am 24. Februar mit dem Gastspiel beim Tabellenvierten HSG Rietberg-Mastholte.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 178 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang