Kreis Gütersloh (zog/man). Gleich im ersten Spiel der Saison 2021/22 stellte sich für Frauenhandball-Landesligist TV Verl II die Frage „Punkt gewonnen oder verloren?“ Denn in der ersten Halbzeit dominierte das Team von Lars Jogereit und Christoph Jülke beim TuS Brockhagen, verpasste es aber, sich auf mehr als drei Tore bei der 12:9-Führung zum Seitenwechsel abzusetzen. Der Start in Halbzeit zwei misslang komplett. Beim 13:17-Rückstand nahm das Trainergespann eine Auszeit und brachte die um Oberligatrofrau Michaela Hillebrandova verstärkte Reserve wieder in die Spur. In der 57. Minute lang Verl noch 21:24 hinten, vergab in Überzahl 45 Minuten vor dem Abpfiff die vermeintlich letzte Chance zum Ausgleich, kam dank offener Manndeckung aber noch einmal in Ballbesitz und bejubelte dann den mit dem Schlusspfiff erzielten Ausgleich zum 24:24 durch Adeline Schmidt.


Mit einem überraschenden und nicht erwarteten 26:23-Heimsieg gegen Union 92 Halle haben sich die Handballerinnen der TSG Harsewinkel zum Saisonauftakt an die Tabellenspitze geworfen. „Mit dem Sieg hatte ich nicht gerechnet. Die Vorbereitung hatte ihre Höhen und Tiefen und ich habe die Mädels noch nicht da, wo ich sie haben möchte. Was fehlt ist Spielpraxis. Das hat sich auch in der ersten Halbzeit gezeigt. Wir haben viel zu viele leichtsinnige Fehler gemacht und Halle damit einfache Tore ermöglicht“, erklärte Trainer Moritz Schneider. . Nach ausgeglichener erster Halbzeit zogen die Gastgeberinnen nach dem Seitenwechsel schnell auf 17:12 (36.) davon und ließen die Gäste in der Folgezeit bis auf maximal zwei Tore herankommen.

„Der Sieg war verdient. Wichtig ist, dass wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Bei fünf Absteigern trifft es fast die halbe Staffel“, weiß Schneider um die Bedeutung des Auftaktsiegs in der Elfer-Staffel.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang