Verl (zog). Zwei Spieltage lang hat der TV Verl aufgrund von zwei Spielverlegungen nicht am Meisterschaftsbetrieb der Handball-Landesliga teilgenommen. Heute spielt der Tabellenvierte im Kreisderby gegen den Drittletzten SpVg Hesselteich nun wieder um Punkte. Anwurf in der Verler Dreifachhalle ist um 20 Uhr.

„Ich bin gespannt, wie wir uns nach drei Wochen Training ohne Spiel präsentieren“, sagt Trainer Thomas Fröbel. Die Spannung wird erhöht durch die Tatsache, dass sich die Personalsituation trotz der Pause verschlechtert hat. Neben den schon länger ausfallenden Alexander Busche, Marc Bode und Timon Kreft steht jetzt auch Tim Reithage nicht zur Verfügung. Der ehemalige WG-Kumpel von Fröbel hat sich im Skiurlaub das Knie verdreht. „Es ist nichts ernsthaft gerissen, aber die Bänder sind gedreht“, rechnet der Verler Trainer mit vier bis sechs Wochen Zwangspause.

Die Außenspieler ´Frederic Trapphof und Eilke Voss sind krank und konnten auch gestern noch nicht mittrainieren. „Mal schauen, ob wir ein, zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen. Die spielt am Samstag aber auch um wichtige Punkte in der Kreisliga“, sagt Fröbel.

Die Gäste kämpfen seit Saisonbeginn mit Verletzungspech und deshalb gegen den Abstieg. „Sie werden alles aufbieten, was sie haben. Aber wir werden voll gegenhalten“, verspricht der Verler Trainer. Das Hinspiel gewann der TVV mit 34:23.

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 84 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang