Handball: Landesligist TV Verl beim neuen Tabellenführer TG Hörste zu Gast

Verl (kra). Durch die 28:29-Niederlage des TuS Brockhagen (36:6 Punkte) ist die Meisterschaft in der Handball-Landesliga wieder spannend geworden, zumindest rechnet sich die TG Hörste (38:6) wieder eine gute Chance auf den Titel aus. Der TV Verl (28:12) wird zwar nicht mehr in die Entscheidung eingreifen können, könnte aber zum Zünglein an der Waage werden, denn am morgigen Samstag ist der Tabellenvierte, der im Saisonteil 2019 bislang sieben von acht Spielen gewonnen hat, bei der TG Hörste zu Gast.

„Was da oben passiert, interessiert uns nur am Rande“, sagt Robert Voßhans. Unser Augenmerk liegt auf dem dritten Tabellenplatz.“ Um den zu erreichen, müssen die Verler Westfalia Kinderhaus (30:14) verdrängen. Eine Wiederholung des „überzeugenden 23:21-Hinspielsieges gegen die TG Hörste in einem unserer besten Saisonspiele“ (Voßhans) wäre deshalb natürlich nicht schlecht.



„Die Hörster sind mit unserer aggressiven 3:2:1-Deckung nicht gut zurechtgekommen“, hat der Verler Coach das Erfolgsrezept nicht vergessen. So ganz einfach sei das aber nicht zu wiederholen, gibt Voßhans zu bedenken. „Zum einen fehlen mit Tim Reithage und Alexander Busche unsere nominellen Kreisläufer wegen Verletzungen und mit Marc Bode fällt ein weiterer Stammspieler aus. Zum anderen hat beim Titelaspiranten Arne Grabowski im Hinspiel gefehlt, so dass wir dieses Mal mit ihm und Silvan Tarner gleich zwei sehr starke Rückraumspieler in den Griff kriegen müssen.“

Social Media

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang