+++ WICHTIGE INFORMATION +++

+++ Der Handballverband Westfalen beendet die Saison 2019/2020 +++

Durch die Beendigung der Saison 2019/2020 stehen unsere 1. Herren als Meister und damit als Aufsteiger in die Verbandsliga fest.

Auch wenn die Umstände schöner sein könnten, möchten wir Thomas Fröbel und Robert Voßhans, sowie dem Meisterteam der 1. Herren, zu einer echt starken Saison gratulieren und wünschen für die neue Saison (nicht nur der Mannschaft) alles Gute!

Ausserdem schaffen damit alle (!) unsere Teams den Klassenerhalt. Wie und wann die Vorbereitung und die neue Saision starten, werden die nächsten Wochen zeigen.

Wir hoffen, wir sehen uns bald gesund und munter in der Sporthalle Verl!

Hier eine aktuelle Meldung des Handballverbands Westfalen zum (vorraussichtlichen) Start der Saison 2020/2010:

https://www.handballwestfalen.de/aktuelles/news-detail/news/die-handballsaison-2020-2021-startet-im-oktober/

Von unserem Redaktionsmitglied Ralf Steinecke

Verl (gl). „Wir packen das noch ein zweites Mal an“, sagt Andreas Guntermann, Leiter der Handballabteilung des TV Verl. Gemeint ist der Salming-Cup vom 26. bis 28. Januar 2018, der zu Beginn dieses Jahres bei seiner Premiere mit nationaler und internationaler Beteiligung hochkarätiger Mannschaften über die Bühne ging.

Ein wenig überlegt, ob es eine Wiederholung des Turniers geben solle, hatten die Organisatoren seit Ende Januar offensichtlich schon. „Über den Zuschauerzuspruch waren wir etwas enttäuscht“, sagt Guntermann. Aber er habe erkannt, dass so eine Veranstaltung Tradition benötigt, bevor gute Zuschauerzahlen erreicht werden. Außerdem wollte der Chef seine Abteilung, die mit 100 Helfern viel Herzblut in die Organisation der Veranstaltung gesteckt hatte und sich bereits auf die kommende freute, nicht enttäuschen. „Ich habe eine sehr begeisterungsfähige Abteilung“, erklärt Guntermann.

Was für handballinteressierte Zeitgenossen auch nicht schwer sein dürfte. Zwölf Teams, darunter mit Hammarby HF 21 und Redbergslids IK zwei schwedische Hochkaräter, bieten in zwölf Spielen an drei Tagen mit Nationalspielern wie Julius Kühn oder Tobias Reichmann feine Handballkunst. Die lokale Fahne wird wieder eine OWL-Auswahl hochhalten. Abgerundet wird der Salming-Cup durch ein Grundschulturnier und eine Mini-EM.


Mit von der Partie sind auch Titelverteidiger MT Melsungen und Finalgegner TBV Lemgo mit Trainer Florian Kehrmann. „Wenn man schon einmal im Finale gestanden hat, dann will man natürlich dieses Mal gewinnen“, betont der ehemalige Nationalspieler. Von verfrühten Äußerungen zu Saisonzielen hält der 40-Jährige nichts. Dafür, dass es im Abstiegskampf nicht wieder so eng zugeht wie in der zurückliegenden Saison, sollen mit Fingerspitzengefühl getätigte Verstärkungen sorgen.

Ein festes Ziel hat er in der Meisterschaft aber schon vor Augen. „Wieder die Nummer eins in OWL werden“, sagt Kehrmann. Wie es darum bestellt ist, kann er mit seiner Mannschaft beim Salming-Cup testen. Da trifft der TBV Lemgo nämlich auf den TuS Nettelstedt. Überhaupt empfindet der Trainer das Verler Turnier vor dem Start in die Rückrunde als guten Gradmesser für den Leistungsstand. Im Sommer gebe es nämlich genug Vorbereitungsturniere, im Winter dagegen nur wenige. Wichtig sei für ihn dabei die komplette Spielzeit von 60 Minuten für eine fundierte Aussage der Belastungsfähigkeit seiner Spieler, sagt Florian Kehrmann. Doch der Lemgoer Übungsleiter benennt noch einen zweiten Grund, aus dem er gerne an den Ölbach zurückkehrt. Kehrmann: „Es war eine tolle Atmosphäre hier.“

TV Verl Smartphoneapp

Handballfans erhalten alle Infos zu den Spielen, Veranstaltungen und Berichte direkt aufs Handy. Jetzt die App der TV Verl Handballer laden!


     

TV Verl Handballabteilungsapp    

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang