Handball: Frauen-Oberligist TV Verl besiegt Abstiegskandidat TSV Hahlen klar mit 27:22.

Verl (kra). Mit dem 27:22-Sieg gegen den Tabellenvorletzten TSV Hahlen (6:14 Punkte) haben die Oberliga-Handballerinnen des TV Verl (7:9) am Samstag einen großen Schritt zum Klassenerhalt geschafft. „Die beiden Zähler sind für uns extrem wichtig. Entweder nehmen wir sie mit in die Abstiegsrunde oder sie helfen uns, doch noch die Aufstiegsrunde und damit den direkten Verbleib in der Liga zu schaffen“, stellte Ruben Voßhans zufrieden fest.

Ob es noch für einen Platz unter den ersten vier reicht, entscheidet sich für den neuen Trainer des Verler Frauenteams in dieser Woche. „Denn wenn wir so konzentriert weitermachen sind wir auch am Donnerstag gegen den Rangzweiten DJK Everswinkel (Anwurf: 20.15 Uhr) und am Sonntag beim Sechsten Petershagen nicht chancenlos.“



Für Voßhans („Die Nervosität war schon größer als sonst“) war die erste Partie als alleiniger Coach nach dem Abgang von Hendryk Jänicke eine besondere. In den Griff bekam er sie mit den Einwechselungen von Lara Blumenfeld und Marie-Sophie Weitzel für Ilka Habig und Chiara Zanghi beim Spielstand von 5:8 (17.), denn nun kamen sein Team auf eine bessere Trefferquote und übernahm mit dem 13:12 durch Hannah Hölz erstmals die Führung.

„Aber schon da hätten wir deutlicher führen müssen“, kritisierte Voßhans. Weil die Verlerinnen die Partie im 2. Abschnitt dominierten und beim 23:17 schon sechs Tore vorgelegt hatten, hätte der Erfolg nach dem Geschmack ihres Trainers noch deutlicher ausfallen müssen. „Doch dafür fehlt den jungen Spielerinnen noch die nötige Ruhe in Spielaufbau und Abschluss. TV Verl: Hillebrandova, Tölke – Fortmeier (1), Werner, Zanghi, Strohmeier (2), Habig (3/1), Blumenfeld (4), Busert (2), Hölz (1), Wienböker (6/4), Weitzel (4), Niklaus (4), Olbina , Pohlmann.

Dein Outfit

TV Verl von 1912 e.V.

Unsere Handballer sind Teil des
TV Verl v. 1912 e.V.

Mit über 3.000 Mitgliedern und etwa 30 verschiedenen Sportarten ist der TV Verl der größte Sportanbieter in Gütersloh.

Informationen zum umfangreichen Angebot des Gesamtvereines findet ihr auf der Vereinshomepage www.tv-verl.de

Ausbildungsportal

Service für Schüler bei der Suche nach Ausbildungsplätzen

Jobbörse

An dieser Stelle weisen wir auf
aktuelle Stellenangebote unserer
Partner hin (Klick auf Logo)

 

Aktuelle Besucher

Aktuell sind 131 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang